VdL MX Plus brennt keine BD

rayweber schrieb am 29.02.2012 um 14:37 Uhr

Servus Magix-Freax,

habe einen Pioneer BDR-206DBK Brenner, der mit neuester Firmware ausgestattet ist und auch Blu Ray durch andere Software brennt.

Sobald ich VdL anweise einen Film zu brennen, wird der Brenner als Gerät erkannt, stundenlang gerendert, eine M2TS-Datei auf der Festplatte abgelegt und schließlich eine Erfolgsmeldung ausgegeben. Aber Videodaten werden nicht an den Brenner geschickt., d.h. die BD wird nicht mal angebrannt.

Hat zufällig irgendjemand eine Idee? Könnte es evtl. damit zu tun haben, dass ich XP drauf hab und deshalb nicht mehr RAM verwaltet wird.

XP Prof., SP3
P3 MHz weiß ich jetzt nicht, 2560 RAM (?)
Radeon HD6750 1GB

Danke u. Grüße
Ray

Kommentare

geschi schrieb am 01.03.2012 um 22:56 Uhr

Hi

Hast du schon deinen Brenner gewählt und nicht ImageRecoder?

rayweber schrieb am 02.03.2012 um 07:20 Uhr

Ja klar geschi. Mein Pioneer BDR-206DBK Brenner wird ja auch angezeigt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Ich bin momentan soweit, dass ich alles in den ImageRecorder als *.iso reinpack und danach mit Burnaware die *.iso auf die Blu Ray Disk brenne. Das geht tadellos und die BD lässt sich einwandfrei abspielen.

Grüße

geschi schrieb am 02.03.2012 um 07:27 Uhr

Dann mache noch einen Versuch, wenn es wieder nicht klappt, dann suchst du die dbk.log Datei und ladest den letzten Versuch hier hoch.

rayweber schrieb am 02.03.2012 um 07:55 Uhr

Ok, ich probiers nochmal. Komm aber erst morgen dazu. Danke einstweilen.

rayweber schrieb am 02.03.2012 um 16:36 Uhr

So, hatte grad die Zeit das nochmal auszuprobieren.

Also, die NULL und die EINS haben im Computerrechenwesen durchaus ihre Berechtigung. EINS = es geht, NULL = es geht nicht (oder umgekehrt).

Spaß beiseite, ich wüsste nicht was ich jetzt anders gemacht hätte als sonst, auf jedenfall wurde mir die BD genauso beschrieben, wie das sein sollte.

Bedanke mich fürs Mitlesen und Mitmachen (@ Danke geschi)