VDL MX & .mts --> Absturz

Drapondur schrieb am 04.06.2012 um 11:37 Uhr

Hallo,

VDL MX Premium stürzt einfach ab, wenn ich ein Projekt lade, das aus AVCHD-Dateien (.mts) aus Panasonic-Camcordern (AF 100 und auch bei einer TM300) besteht.

Das Projekt lädt, und bevor ich irgendetwas machen kann, erscheint die Meldung:

"Magix Video deluxe MX Plus funktioneirt nicht mehr"

Auch ein Wiederherstellen des Projektes bei Neustart endet in der gleichen Situation.

Beim Laden desselben Projektes in VdL 15 (irgendwie muss ich ja weitermachen) erscheint dieses Problem nicht.

Wo ist der Hund begraben?

Kommentare

geschi schrieb am 04.06.2012 um 14:25 Uhr

MX und VDL15 haben eine komplett andere interne Verarbeitung!!

Lösche alle Hilfdateien von den Videos und lade das Projekt anschliessend in MX, du solltest auf KEINEN Fall die Projekte in MX und VDL15 wechseln.

Was für eine Versionsnummer bei MX?

Drapondur schrieb am 04.06.2012 um 17:19 Uhr

Das mit der komplett anderen internen Verarbeitung leuchtet ein, VDL 15 funktioniert ja auch :-)

Es gibt keinen Wechsel von Projekten zwischen VDL 15 und MX (ich habe die Projekte in beiden Programmen unabhängig voneinander erstellt).

Hilfsdateien löschen brachte leider keinerlei Fortschritt in MX.

Versionsnummer ist die 11.0.4.4

Das problem trat bei früheren Patches auch schon auf.

Ich versuche es gleich mal mit der 11.0.5

Langsam frage ich mich, welchen Vorteil MX gegenüber VDL 15 überhaupt zu bieten hat ... :-/

geschi schrieb am 04.06.2012 um 19:13 Uhr

Auch wenn du deine Projekte mit unterschiedlichen Versionen erstellst, so bleiben, sofern es die gleichen Videos sind, die Hilfsdateien erhalten. da liegt die Krux.

Drapondur schrieb am 05.06.2012 um 21:56 Uhr

Das mag ja alles sein - nur hat das mit der ursprünglichen Problemstellung insofern nichts zu tun, da ja das Problem bereits auftritt, bevor ich irgendwelche Dateien überhaupt mit VDL 15 anfasse ...

Auch bei Version 11.0.5 liegt die Sache gleich - keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?