VDL lässt sich nicht mehr starten: Fehler 6

laika63 schrieb am 10.03.2012 um 14:09 Uhr

Tach auch,

ja, es wurden schon 115 ähnliche Fragen gestellt. Und da fand ich auch den Thread
   http://www.magix.info/de/fehlercode-6-zum-xten-mal.wissen.724658.html
Er beschreibt exakt das Problem, das ich jetzt habe. Daher auch keine richtige Frage zu VDL, nur eine Anmerkung zur Hilfe anderer.

VDL (17 und MX) weigern sich pötzlich, zu starten. Natürlich war ich erst wieder sauer, wollte eine Frage dazu stellen, fand dann den genannten Thread. Wie dort beschrieben, hatte ich die Systempartition verkleinert - das hat mir VDL wohl übel genommen. Alles andere - VLC-Player, Magix Foto Designer, Win Media Player usw. funktionieren einwandfrei.

Fazit:
1. VDL ist wohl ein ziemliches Sensibelchen, superempfindlich.
2. Doch 'ne Frage: Muss ich also, wie wabu schrieb, alles neu installieren? Neu registrieren, neu freischalten lassen - mehrfach für die Komponenten!?
3. Die Systempartition ist auf einer 250 GB SSD. Mein PC-Händler sagte, dass man die besser am Stück lässt, da das Verschnitt-Problem dabei nicht mehr gibt. Habe dann aber doch eine 80-GB_Partiotion für schnelle Videobearbeitung da rausgeschnitten.
Ist da was dran? Hat jemand Erfahrung?
Ich habe alles gerne schön aufgeteilt: C - System, D - Allgemeine Anwenderdaten, F - Film, Foto. Alles aus rein verwaltungstechnischen Gründen, bin daran seit Jahrzehnten gewöhnt. Ich mag es nicht, alles in irgendwelchen (Unter-) Verzeichnissen "Benutzer", "My Videos" o.ä. zu hinterlegen.

Das nur mal zur Diskussion.
Laika

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...