VdL Logoaway an falscher Stelle

Filmbaendiger schrieb am 07.12.2011 um 09:43 Uhr

Seit Jahren nutze ich das PlugIn Logoaway.

Aktuell habe ich das Problem, dass das Festlegen der Größe und der Position zwar in der Vorschau korrekt angezeigt wird (auch in der Wiedergabe), nach dem Exportieren des Videos aber an falscher Stelle erscheint.

Ich muss daher alle Maße (Größe, Position) jeweils verdoppeln, damit's hinterher passt.

Beispiel: Das Logoaway hat die Größe 20x20 und ist positioniert bei 100/30. So in der Vorschau. Für's spätere Video muss ich die Angaben ändern in 40x40 (Größe) bzw. 200/60 (Position).

Was mache ich falsch? Es ging doch immer auf normalem Weg.

Kommentare

Filmbaendiger schrieb am 16.12.2011 um 20:54 Uhr

Gelöst, die Filmeinstellungen für den Vorschaumonitor waren verstellt.

jofreund schrieb am 01.11.2014 um 18:26 Uhr

Die Werte verdoppeln? Ist mir zunächst nicht recht verständlich, als ich bish. Videos (allerdings im 4:3-Format) immer "nach Sicht" im Vorschaufenster einstellen und die hierfür gültigen Werte setzen konnte. Nun, beim ersten Versuch mit einem 16:9-Format, gelang dies nicht wie bisher. Erst die Idee mit der Verdoppelung brachte das korrekte Ergebnis. Aber wieso muss man dazu die Werte verdoppeln und kann sich nicht mehr nach der Vorschau im Monitor richten? Für eine nachvollziehbare Erklärung wäre ich dankbar. LG - Jofreund