VdL brennt keine DVD-R

00pommi schrieb am 24.10.2018 um 16:48 Uhr

Windows 10 Prof. 64-bit Video de Luxe Ver. 17.0.3.184, NVIDIA Geforce GTX 970, DDR IV 32 GB

Bereits 1n 2017 hatte ich ein Problem mit meinem LG BRenner BH16 NS 55

Dieser neue Brenner wollte einfach keine DVD-R brennen. DVD+R und BluRay brannte er auch konnten andere Dateien mit diesen Brenner ohne weiteres gebrannt werden.

Ein Irrer Schriftwechsel, über Monate hinweg zwischen Magix und LG brachte keine Lösung. Einer schob die Schuld auf den anderen aber keiner wollte oder konnte das Problem lösen. Da am Ende keine Lösung des Problems in Sicht war, holte ich meinen vorherigen Brenner, ebenfalls LG aber den Typ BH10 LS 38, hervor und baute diesen statt des neuen ein. Und siehe da DVD-R wurde gebrannt. Da über Magix und LG keine Lösung zu erreichen war hatte ich die Korrespondenz nach mehreren Monaten ergebnislos eingestellt. Wenn ich den alten Brenner nicht mehr gehabt hätte, könnte ich bis Heute keine DVD-R mir Magix brennen.

Nun habe ich aus der unmittelbaren Nachbarschaft gehört das einige Leute genau das selbe Problem mit VDL 2019 haben. Nur die haben keinen alten Brenner.

Weiß einer wieso das so ist und wie man das Problem löst ? Es scheint sich ja von Version zu Version fort zu setzen.

Wenn eine Geräteinkompatiblität bei Magix vorliegt und darüber kein Info erfolgt, ist die Anschaffung eines jeden neuen PC ein Lotteriespiel. Das kanns doch wohl nicht sein.

Kommentare

IlyBag schrieb am 24.10.2018 um 17:04 Uhr

Ich glaube ich habe hier im Forum mal von einem "Brennroutinenupdate" gelesen. Bin mir aber nicht sicher. Wird Dir der Magixsupport bestimmt schon empfohlen haben... Kann es evtl. sein, dass Dein Brenner nen Hau weg hat?
Brennprobleme kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit irgendwelchen abenteuerlichen BD/DVD-Menues...

Aber egal, ich habe bestimmt seit 5 Jahren keinen optischen Datenträger mehr verwendet...

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

00pommi schrieb am 25.10.2018 um 10:05 Uhr

Danke für Euren Beitrag, aber der Reihe nach:

1. Magix hat eine ganze Menge damit zu tun. Dieser Brenner LG BH16 NS55 brannte alle Rohlinge mit allen Brennprogrammen außer DVD-R über Magix. Er ist von LG mehrmals ausgetauscht worden hat also auch keine Macke gehabt.

2. Ich hatte 5 verschiedene DVD-R Rohlings-Fabrikate probiert. Immer das selbe. Alle wurden erkannt nur nicht über Magix.Der Brenner ist auch von LG getestet worden und für einwandfrei erklärt.

3. Der Alte Brenner LG BH 10 LS38 den ich z.Zt. benutze, brennte alle Medien auch über Magix.

4. Die Brennroutine 13.0.0.247 ist bereits von mir und meinem Nachbarn installiert worden. Aber für das Problem brachte es keine Lösung.

5. Mehrmaliges neinstallieren des Programms brachte auch keine Lösung

Ich meine das hier vielleicht ein unglücklichea Zusammenspiel von Magix und LG vorliegt. Irgend eine Komponente passt nicht.

Magix hatte mir dann angeboten meine fertigen Filme als Datei auf der Festplatte zu speichern und mit einem anderen Brennprogramm wie Nero oder CD Burner XP zu brennen, was ich aber ablehnte.

Auch wollte ich nicht auf einen USB Stick speichern weol dieser unter Magix auf 4 GB begrenzt ist und das reicht bei weiten nicht. Meine Filme sind fast alle über 90 Min. lang

Und Ihr könnt mir glauben ich habe Monatelang soviel probiert, geschrieben und telefoniert und war am Ende der Dumme. Habe den neuen nicht richtig funktionierenden Brenner im Internet verschärbelt für 10,-€ und danach entnervt die Kommunikation zu diesem Thema sowohl mit Magix als auch mit LG eingestellt

Das Dumme ist nur, das wenn der alte Brenner den Geist aufgeben sollte, bin ich gekniffen. Welchen soll man kaufen. Wenn dann der neue wieder nicht funktioniert, Rückgabe wird von den meisten Firmen abgelehnt. Das hat mir schon LG zu verstehen gegeben. Denn die sind noch Heute der Meinung das es nicht Ihre Schuld war, sondern die von Magix.

Es ist mir völlig egal wer da die Schuld trug, ich wollte nur eine Lösung für mich, aber die ist sowas von gescheitert.

newpapa schrieb am 25.10.2018 um 11:49 Uhr

Hallo,

Magix hatte mir dann angeboten meine fertigen Filme als Datei auf der Festplatte zu speichern und mit einem anderen Brennprogramm wie Nero oder CD Burner XP zu brennen, was ich aber ablehnte.

Unabhängig von der Schuldfrage, wenn eine kostenlose Lösung unkomplizierte möglich ist, würde ich meine Nerven schonen und die Ersatzlösung nehmen.

Interessant wäre auch zu wissen, ob das bereits auf der Festplatte vorhandene Ordner-Image nicht über das Brennmenü, sonder direkt gebrannt werden kann. Datei -> CD/DVD brennen -> Kopie bereits erstellter Disk brennen (wenn nicht direkt angeboten, dann den Ordner aufsuchen). Ich brenne regelmäßig so und fast ausschließlich DVD-R mit LG BP06LU10.

Auch wollte ich nicht auf einen USB Stick speichern weil dieser unter Magix auf 4 GB begrenzt ist und das reicht bei weiten nicht. Meine Filme sind fast alle über 90 Min. lang

Das liegt nun überhaupt nicht an Magix. Du musst den Stick NTFS-formatieren.

00pommi schrieb am 25.10.2018 um 15:22 Uhr

Also mal grundsätzlich. Ich will keinem irgendeine Schuld in die Schuhe schieben. Ich hate lediglich geschrieben das Magix damit schon zu tun hatte. Nach dem Verlauf dieses Dramas von nunmehr 2 Jahren Haben sich beide Seiten, Magix und LG nicht gerade Kundenfreundlich verhalten

Ich hatte mit damals einen neuen Pc gekauft mit Windows 10 Prof. 64-bit in welchem dieser Brenner LG BH16NS 55 eingebaut wurde. Als ich dann den ersten Film brennen wolte fing das Drama an.

Das merkwürdige daran war das der Rohling DVD-R nach jedem Brennversuch verdorben war. Ich konnte iohn nicht mehr verwenden. Ich glaube das ich während dieser ganzen Malesse 20-30 Rohlinge in die Tonne treten konnte. Test ohne Ende alle vergeblich.

Deswegen habe ich auch keine Log- Datei. Außerdem hatte ich in den zwei Jahren Magix VdL mehrmals entfernt und neu installiert. Ich hatte damals Rohlinge der Marken Verbatim, TDK, Maxell und Panasonic getestet. Keines dieser Medien als DVD-R hatte bei diesem Brenner funktioniert, welcher lt LG das neueste Modell damals war.

Ich habe mich an Euch gewandt nachdem mein Nachbar das selbe Problem hat in der Hoffnung das in den 2 Jahren sich zu diesem Them etwas getan hat und vielleicht der eine oder andere auf Grund des gleichen Problems eine Lösung anbieten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Da ich aber feststelle das dies nicht der Fall ist habe ich keine Veranlassung diese "Unterhaltung" noch weiter fort zu setzen. Denn alle diese Diskussionen hatte ich von 2 Jahren bis der Arzt kam, das muss ich nicht noch einmal haben.

Deshalb machts gut und vielen Dank😊