Windows 10 Prof. 64-bit Video de Luxe Ver. 17.0.3.184, NVIDIA Geforce GTX 970, DDR IV 32 GB
Bereits 1n 2017 hatte ich ein Problem mit meinem LG BRenner BH16 NS 55
Dieser neue Brenner wollte einfach keine DVD-R brennen. DVD+R und BluRay brannte er auch konnten andere Dateien mit diesen Brenner ohne weiteres gebrannt werden.
Ein Irrer Schriftwechsel, über Monate hinweg zwischen Magix und LG brachte keine Lösung. Einer schob die Schuld auf den anderen aber keiner wollte oder konnte das Problem lösen. Da am Ende keine Lösung des Problems in Sicht war, holte ich meinen vorherigen Brenner, ebenfalls LG aber den Typ BH10 LS 38, hervor und baute diesen statt des neuen ein. Und siehe da DVD-R wurde gebrannt. Da über Magix und LG keine Lösung zu erreichen war hatte ich die Korrespondenz nach mehreren Monaten ergebnislos eingestellt. Wenn ich den alten Brenner nicht mehr gehabt hätte, könnte ich bis Heute keine DVD-R mir Magix brennen.
Nun habe ich aus der unmittelbaren Nachbarschaft gehört das einige Leute genau das selbe Problem mit VDL 2019 haben. Nur die haben keinen alten Brenner.
Weiß einer wieso das so ist und wie man das Problem löst ? Es scheint sich ja von Version zu Version fort zu setzen.
Wenn eine Geräteinkompatiblität bei Magix vorliegt und darüber kein Info erfolgt, ist die Anschaffung eines jeden neuen PC ein Lotteriespiel. Das kanns doch wohl nicht sein.