Im bei VDL 2022 mitgelieferten Travel Maps werden in der Kartenauswahl u.a. 5 freigeschaltete Live Maps angeboten. Zwei Standard.Maps sowie Topografisch, Satellit und Geografisch. Die beiden Standard-Maps werden nach Auswahl korrekt angezeigt, aber die drei Topografisch, Satellit und Geografisch lassen sich zwar auswählen, werden jedoch nicht angezeigt. Das Programm wechselt korrekt in die Kartenanzeige mit den Wegpunkten, etc., aber statt der Karte gibt es im oberen Bildschirmdrittel ein blaues Rechteck (Himmel?) und der Rest ist schwarz. Man kann aber trotzdem Wegpunkte und Routen anlegen und laufen lassen. Es fehlt halt die Kartenanzeige im Hintergrund.
Übersehe ich da was? Muss ich diese 3 Karten extra freischalten (obwohl das eigentlich dabei sein sollte)? Ist mein Grafikkartentreiber schuld? Aber die anderen Karten funktionieren ja.
Ich habe Travel Maps deinstalliert, neu installiert, als Standalone und aus VDL gestartet, den PC rebootet, den PiHole-Werbeblocker deaktiviert: keine Änderung.
Meine Konfiguration:
Video Deluxe 2022: Version 21.0.2.138 (UDP3)
Travel Maps: Version 1.2.1.470
Windows 10 Pro, 21H1 (Build 19043.1682)
AMD Ryzen 9 5900X
64GB
Nvidia RTX 3080 TI