VDL 2018: Verwendung von Plug'ins aus älteren Versionen

Gott-ist-die-Liebe schrieb am 10.06.2017 um 18:16 Uhr

Ist es mittlerweile (VDL 2018) möglich Plug'ins aus älteren Versionen zu verwenden?

Ich denke da z.B. an proDAD Mercalli v4 oder proDAD Mercalli CMOS Fix.

Es macht nämlich keinen Sinn jedes Mal nur ein paar neue Plug'ins zu bekommen,

wenn man die alten nicht mehr verwenden kann.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.06.2017 um 18:35 Uhr

Auf jeden Fall. Ich verwende zum Beispiel ColorFast for MAGIX von NewBlueFX und das in VDL und VideoProX.

Es kommt immer auf die Lizenz an, die einräumt, mit welcher VERSION Plug-ins der Drittanbieter verwendet werden dürfen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 10.06.2017 um 20:35 Uhr

Schwieriges Thema

Pro DAD Mercalli 4 lief bei mir nur mit der gekauften Deluxe Version, mit dem Nachfolger dann nicht mehr.

Nun mit Pro X9 steht es wieder in den Effekten zur Verfügung.

marion51 schrieb am 11.06.2017 um 13:51 Uhr

Plug'ins aus älteren Versionen zu verwenden?

Da müßtest Du schon mitteilen um welche "älteren" Versionen es sich handelt. Sind dies Magixversionen mit 32 bit Systemen, wird es schon schwierig. Da hilft oftmals nur ein Update auf 64 bit, vorausgesetzt das dies der Hersteller z.B. ProDad auch anbietet. Diese können dann auch u.U. kostenintensiv sein. Da ist jeder Plug in zu prüfen und beim Hersteller nachzufragen.

Es gibt auch Plugins die nur in den jeweiligen Magixprogrammen laufen. Auch dies ist individuell.

Gott-ist-die-Liebe schrieb am 11.06.2017 um 14:01 Uhr

Ich benutze VDL 2016. - Es geht vielmehr um das Prinzip. Warum sollte ich mir eine neue Version kaufen, wenn doch Funktionen der alten Version wegfallen, weshalb man sich gerade diese Version gekauft hatte?

Es geht doch beim Kauf um Verbesserung eines Programmes und nicht um einen Ersatz oder Wegfall von Programminhalten. Warum sollte man also "Upgraden"?

kostenzer schrieb am 28.10.2017 um 14:30 Uhr

@Ehemaliger User

Das ist fremd. In X9 finde ich nur mercalli V2. Ist V4 so viel besser?

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2017 um 16:35 Uhr

@Ehemaliger User

Das ist fremd. In X9 finde ich nur mercalli V2. Ist V4 so viel besser?

Extra Geld würde ich dafür nicht zahlen, da meiner Meinung nach Bildstabilisierung immer nur eine notlösung ist.

Will sagen: alle Lösungen funktionieren meiner Meinung nach mehr oder weniger befriedigend, aber nie wirklich gut.

Ich bin auch mit der 2er Version einverstanden.

newpapa schrieb am 28.10.2017 um 22:53 Uhr

Hallo,

@Gott-ist-die-Liebe Ich denke da z.B. an proDAD Mercalli v4 oder proDAD Mercalli CMOS Fix.

Kannst Du nur in VDL2016 verwenden. Nachdem ich das geklärt hatte, habe ich mich entschlossen bei VDL2016 zu bleiben. Gab mal zwischendurch auch ein Angebot für die neue Version. Da aber mit dem neuen Marketingkonzept immer wieder die schon gekauften Zustände durch Updates hinfällig werden, ist mein Entschluss sicherer denn je.

@Ehemaliger User Will sagen: alle Lösungen funktionieren meiner Meinung nach mehr oder weniger befriedigend, aber nie wirklich gut.

Was heißt hier Notlösung. Natürlich braucht man manchmal Notlösungen. Z.B. wenn man bei einem fahrenden Bus über Schotterpiste den Fahrer nicht bitten will, den Bus anzuhalten damit man ein Stativ aufbauen kann um eine ruhige Aufnahme hinzukriegen. Und das Ergebnis mit Mercalli4 ist richtig gut, wenn man gerechte Maßstäbe anwendet. Wenn ich in einem Schlagloch nur noch den Himmel drauf habe, dann nützt natürlich auch Mercalli nichts mehr.

maacim schrieb am 29.10.2017 um 08:00 Uhr

Ich benutze VDL 2016. - Es geht vielmehr um das Prinzip. Warum sollte ich mir eine neue Version kaufen, wenn doch Funktionen der alten Version wegfallen, weshalb man sich gerade diese Version gekauft hatte?

Es geht doch beim Kauf um Verbesserung eines Programmes und nicht um einen Ersatz oder Wegfall von Programminhalten. Warum sollte man also "Upgraden"?

Mir geht genauso. Habe fertige Projekte unter VDL2016Plus liegen gehabt und wollte die mit VDL2018Plus jetzt fertig machen. Ich habe nur Probleme. Der Rechner hängt sich beim Filme erstellen regelmäßig auf. Speichert die Filme zwar, können dann aber nicht abgespielt werden. Warum ist unklar. Bilder sind teilweise verzerrt obwohl in im Projekt normal angezeigt und und. Also ich bereuhe den Kauf der neuen Version total. Sind teilweise rießige Projekte. Bin auch davon ausgegangen das alles bleibt was ich bisher nutzen konnte und das Programm deutlich verbessert wurde wie in der Werbung angeprießen. Hatte auch von Cyberlink das Angebot getestet. Wollte aber nicht komplett umsteigen obwohl das Programm sehr gut zu sein scheint. Aber bei den Macken und Problemen die ich jetzt habe hätte ich auch umsteigen können.

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2017 um 08:50 Uhr

@Ehemaliger User Will sagen: alle Lösungen funktionieren meiner Meinung nach mehr oder weniger befriedigend, aber nie wirklich gut.

Was heißt hier Notlösung. Natürlich braucht man manchmal Notlösungen. Z.B. wenn man bei einem fahrenden Bus über Schotterpiste den Fahrer nicht bitten will, den Bus anzuhalten damit man ein Stativ aufbauen kann um eine ruhige Aufnahme hinzukriegen. Und das Ergebnis mit Mercalli4 ist richtig gut, wenn man gerechte Maßstäbe anwendet. Wenn ich in einem Schlagloch nur noch den Himmel drauf habe, dann nützt natürlich auch Mercalli nichts mehr.

@newpapa Da hast du vollkommen Recht. Ich entscheide mich ja auch gelegentlich für ein Entwackeln.

Was ich jedoch sagen wollte: eine verwackelte Aufnahme bleibt meiner Meinung nach auch verwackelt, wenn sie "entwackelt" wurde.

Die Programme machen das Resultat zwar besser, aber nie wirklich gut.

Die Unterschiede der Programmversionen speziell von Mercalli sind nach meinem Ermessen nicht so groß (oft kaum oder nicht sichtbar), dass ich für die V4 extra Geld bezahlen würde.

Da ich diese Version habe, nutze ich sie aber auch.

Das ist eine subjektive Meinung. Das Programm ist natürlich besser, als andere, aber wie groß ist der Unterschied?

Ich bin mit einer verwackelten Aufnahme immer unglücklich und lasse sie wenn überhaupt nur aus dokumentarischen Gründen in einem Film.

newpapa schrieb am 29.10.2017 um 17:23 Uhr

Hallo,

habe ich im Internet gefunden.

Und das ist ein Stabilisierungsergebnis mit Mercalli4. M.E. gibt es da nichts auszusetzen.

Gott-ist-die-Liebe schrieb am 29.10.2017 um 17:27 Uhr

Mercalli 4 leistet schon sehr gute Arbeit.

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2017 um 17:36 Uhr

Mir geht es um den Unterschied zu V2.

Bei dem Ausgangsprodukt erziele ich dieses Ergebnis wohl auch mit V2