Bei einem Update auf V16.0.3.66 auf meinem PC mit Windows 10 Pro x64 V.1703 passierte Folgendes:
1. Nach dem Download und dem Starten des Updates erschien ein Fenster mit der Mitteilung "Fehler bei Erstellen einer leeren Datei"
Ich musste den Updater und das Programm im Task Manager stoppen, sonst ging nichts mehr
2. beim Starten von VDL als Administrator und 2. Download des Updates lief die Installation durch, auch die Neu-Registrierung.
3. beim Laden von ein paar mp4-Videos, Speichern des Projekts und Beenden des Programms kam die ominöse Windows-Meldung "Magix etc. funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht"
4 Beim Neustart von VDL kam die Meldung, dass das Programm unter dem Benutzer <mein Name> schon läuft und mit Einschränkungen zu rechnen sei.
5. Es gab tatsächlich noch eine Instanz, die ich im Task Manager stoppen musste.
6. Beim nochmaligen Start des Programms war das vorher gespeicherte Projekt nicht mehr sichtbar (unter "zuletzt geöffnete Projekte"). Auf der Festplatte am Speicherort war die Projektdatei jedoch vorhanden.
Die Erscheinungen unter 3.-6. wiederholen sich nun, das Programm ist so nicht mehr brauchbar.
Was ist los?? Bislang lief VDL 2017 Premium reibungslos.
Ich verwende nur den Windows Defender, sonst kein Antivirusprogramm.
Für weiterführende Tipps dankbar!