VDL 2016 vs. 2017

psychoo2 schrieb am 11.01.2017 um 07:32 Uhr

Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich viele von Euch bekomme ich immer mal wieder Angebote zum Umstieg auf das neue VDL2017.

Jetzt meine Frage :

Lohnt sich dieser Umstieg ? Welche Funktionen sind den hier zusätzlich mit dabei und sind diese Eurer Meinung
nach sinnvoll oder einfach weiterer Schnick Schnack.

Mir ist klar das dies immer eine subjektive Meinung ist aber genau diese würde ich gerne von Euch hören/lesen.

Gruß
Harald

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.01.2017 um 12:51 Uhr

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, denn das Lizenzmodell wurde geändert. Inzwischen haben wir eigentlich keine festen Versionen mehr, die Du käuflich erwirbst, sondern Du kaufst das Recht, ein Jahr lang Updates und Upgrades zu erhalten. D.h. die Version bleibt nicht so, wie sie ist, sondern es kommen immer wieder neue Funktionen dazu. Das gab es so bisher nicht.

psychoo2 schrieb am 11.01.2017 um 12:55 Uhr

Das ist dann ähnlich wie bei der Creative Cloud von Adobe , oder ?

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2017 um 14:14 Uhr

Hallo Harald,

ich habe mir die aktuelle Version in der Premium-Variante gegönnt und muss sagen, dass der Unterschied sooo dramatisch zur 2016er nicht ist. Allerdings merkt man auf nicht ganz so performanter Hardware eine kleine Leistungssteigerung. Weiterhin bietet die aktuelle Premium-Version einen externen Titelgenerator (New Blue Titler Pro) sowie die Basisversion von Vasco da Gamma 9, ein Tool zum Erstellen von Reiserouten. Mit beiden habe ich mich aber noch nicht befasst.

Mein Tipp: Wenn Du einen ordentlich schnellen Rechner hast, dann lohnt sich der Umstieg nicht wirklich. Es gibt im Wesentlichen nur etwas mehr "Bling-Bling"-Zeug. Ansonsten mache das, was Dir schon empfohlen wurde: Die Testversion runterladen und dann vergleichen.

Gruß

Jürgen

Markus73 schrieb am 11.01.2017 um 17:08 Uhr

Nochmal: Bitte beachten, dass die Version 2017 nicht so bleibt, wie sie heute ist, sie "wächst mit", es werden nach und nach neue Funktionen dazukommen.

psychoo2 schrieb am 11.01.2017 um 19:55 Uhr

Naja..aber was da dazu kommt liegt dann in der Hand von Magix und ist derzeit ja auch nicht bekannt oder gar garantiert. Somit muss ich vom aktuellen Stand ausgehen.

marion51 schrieb am 12.01.2017 um 13:08 Uhr

Hallo,

der Stand wurde ja schon "erweitert". Beispiel:

* NEU: Send Anywhere - einfacher kabelloser Medientransfer
* NEU: 9 neue Intros und Outros
* NEU: 10 neue Filmvorlagen
* NEU: 30 Bildrandeffekte

Also wie Markus 73 schon sagte, es wird laufend erweitert.

 

BilderMacher schrieb am 12.01.2017 um 20:20 Uhr

Naja..aber was da dazu kommt liegt dann in der Hand von Magix

In wessen Hand denn sonst? Wobei MAGIX auch Kundenwünsche im entsprechenden Rahmen berücksichtigt und einbaut.

und ist derzeit ja auch nicht bekannt 

Stimmt auch nicht. Über die jeweiligen Erweiterungen gibt MAGIX jederzeit Auskunft.

http://www.magix.com/de/support/update-service/

Übersicht aller Neuerungen:

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/updateverlauf/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi schrieb am 13.01.2017 um 14:54 Uhr

Es ist sicher nicht notwendig jede Version mitzumachen, da kann man mal ganz locker 2-3 Versionen überspringen.

Ich für mich, arbeite immer noch mit der 2014 Version und habe mir viele Problem mit den 64 Bitversionen damit erspart und nebenbei auch alle PlugIns zur Verfügung.