Ich habe das Problem, dass ich in VDL-2016 keine MKV-Videos importieren kann. VDL schmiert dabei immer ab. Laut Spez. müsste es funktionieren. Anbei der Text aus "Mediainfo" von einer solchen Datei.
Erst mal Danke für Deine Antwort! Entschuldige die schlechte Quali. von dem Bild. Dieses MKV-Video habe ich mit
"Icecream Screen Recorder" vom Bildschirm aufgezeichnet. Ich habe dies schon öfters so gemacht. Um diese Videos in VDL zu importieren, habe ich diese zuerst in "CyberLink PowerDirector" importiert und dann als MPEG-2 ausgegeben. "CyberLink PowerDirector" kann diese MKV-Videos ohne Probleme einlesen. Ich habe auch schon versucht, MKV-Videos aus anderen Quellen in VDL zu importierern, hat jedoch auch nicht funktioniert. Kann es sein, dass VDL mit MKV-Videos grundsätzl. Probleme hat?
Nochmals ... mkv ist ein Container-Format, das auch "Schrott" beinhalten kann. MKV sind lediglich drei Buchstaben, die nichts, aber auch garnichts über den Inhalt aussagen. Du hast den Inhalt über MediaInfo ausgelesen. Das ist auch der richtige Weg. MediaInfo zeigt aber, dass das ein sehr außergewöhnliches und exotisches Format und weit weg von einem Standard ist.
Daher ist der Hinweis von wabu korrekt ... Fehler lassen sich dadurch vermeiden, dass man von Anfang an korrekt vorgeht.
Hallo
Ich habe nun versucht, ein MPEG-2 Video mit "XMedia Recode" in MKV umzuwandeln. Diese Video-Datei konnte ich ebenfalls nicht in VDL importieren. Anbei noch zwei Ausdrucke von "Mediainfo". Der Erste vom Original MPEG-2 Video. Der Zweite vom MKV Video.
Viele Grüsse
ob.einstein
General
ID : 6 (0x6)
Complete name : M:\ELYSIUM.ts
Format : MPEG-TS
File size : 2.40 GiB
Duration : 1h 35mn
Overall bit rate mode : Variable
Overall bit rate : 3 611 Kbps
Video
ID : 523 (0x20B)
Menu ID : 1 (0x1)
Format : MPEG Video
Format version : Version 2
Format profile : Main@Main
Format settings, BVOP : Yes
Format settings, Matrix : Custom
Format settings, GOP : Variable
Codec ID : 2
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 3 239 Kbps
Maximum bit rate : 15.0 Mbps
Width : 720 pixels
Height : 576 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 25.000 fps
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Interlaced
Scan order : Top Field First
Compression mode : Lossy
Bits/(Pixel*Frame) : 0.312
Stream size : 2.15 GiB (90%)
Audio
ID : 524 (0x20C)
Menu ID : 1 (0x1)
Format : MPEG Audio
Format version : Version 1
Format profile : Layer 2
Codec ID : 4
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 192 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 48.0 KHz
Compression mode : Lossy
Delay relative to video : 126ms
Stream size : 131 MiB (5%)
Language : German
General
Unique ID : 171572650598247566263604692046090818258 (0x8113B0C764C50313D428389C423B52D2)
Complete name : C:\Users\Otmar\Videos\ELYSIUM.mkv
Format : Matroska
Format version : Version 4 / Version 2
File size : 1.08 GiB
Overall bit rate : 1 631 Kbps
Encoded date : UTC 2015-12-10 06:30:12
Writing application : Lavf57.14.100
Writing library : Lavf57.14.100
du hast eine mpeg-ts Video umgewandelt und kein mpeg2 Video. Warum in mkv verstehe ich nicht ...
Wandle das mpeg-ts Video in mpeg2.
Hallo
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wieso kann z.B. Cyberlink diese MKV Videos problemlos importieren u. VDL nicht. Übrigens, bin ich nicht der Einzige welcher diese Problem hat (mit VDL).
Erst mal Danke! Habe dies mit der Bildschirmaufzeichnung mit VDL getestet. Hat eigentl. funktioniert. Nur hatte ich keinen Ton. Als ich vor der Aufnahme den Button "Aussteuerung" anklickte, machte das "Realtek" Fenster auf, jedoch konnte ich keinen Pegel einstellen. Habe Win 10.
Auf dem Einstellungsdialog für die Bildschirmaufnahme muss auch der richtige Audiotreiber eingestellt sein, in diesem Falle Stereomix!
Im Aussteuerungsdialog sollte dann auch möglich sein den Pegel für das Aufnahmegerät "Stereomix" einzustellen. Voraussetzung ist aber überhaupt, dass Stereomix verfügbar ist.
Wenn es Stereomix gar nicht als Gerät bei dir gibt, musst du das erstmal aktivieren!
Ist der Thread zu alt, um sich mit anzuhängen? Weil er der einzige dieser Art hier ist, versuche ich es. Ansonsten bitte ich um Nachricht, damit ich einen neuen Thread eröffnen kann.
Ich habe MAGIX VIDEO DELUXE 15 plus Sonderedition. Jetzt möchte ich aus einem Film 5 Minuten Video mit 5 Minuten aus einem anderen Film ersetzen (nur das Video, nicht den Ton). Beide liegen in MKV vor.
Beide Videos werden von Magix nicht eingelesen.
Das erste Video hat den Codec MPEG-1/2, das zweite H264-MPEG-4 AVC.
bei mkv brauchts gefühlt Stunden, bis ein clip mal impoortiert ist. und wenn, dann zappelt das Programm wie ein Lämmerschwanz.
wäre auch mal ein Hinweis in Richtung "Featurewünsche":
warum machen die Prog da so ein "Drama" davon , um ein mkv-Video einzufügen? wieviele Videos kommen mittlerweile als MAtroska daher? bin ich der Einzige, der sich Videos herunterlädt und sowas auch mal für Effekte und so in eigene Videos integriert? man suche via Youtube mal nach "Giveaway", da gibts viele schöne Sachen, die man herunterladen und als Overlay und so nutzen kann. ABER: MKV!
wenn das h264-Videomaterial letztlich doch das gleiche Videomaterial ist, wenn ich daraus einen MP4 container mache.... mit MP4 ist das material in ein paar Sekunden da.
Ich wandle das mit Avidemux, das kann ich "hinter der Hand" auch an einem Arbeitsrechner nebenbei machen ;)