Hallo,
ich habe meinen neuen Rechner erhalten und habe endlich einen Octacore. Super, dachte ich, endlich ohne Ruckeln mit Effekten arbeiten. Also, VideoDeluxe 2016 Plus, wie gehabt installiert, klappte auch ... EINMAL starten ging.
Seit dem geht nichts mehr. Der Mist bleibt nach dem Start im Hauptfenster hängen, ich kriege noch ein Popup, ich könne Updates laden (liegt an meinen wiederholten Neu-Installationsvorgängen) und dieses Fenster auch wegklicken. Danach war's das. Unten, im Statusbalken, steht nur "Tastaturkürzel werden geladen..." und das wars. Ich kriege eine kleine Sanduhr (Hintergrundaktivität) und manchmal auch gleich eine große Sanduhr (Ausgelastet) als Cursor. Natürlich nicht, das Programm hängt nur. 0% CPU, 0% Drives, 0% Ethernet.
Ich habe das Programm schon mehrfach deinstalliert, und zwar KOMPLETT, inklusiver aller %APPDATA%- und PROGRAMDATA-Softwareschnipsel (warum macht das der Installer nicht selber??). Die INI habe ich auch schon umbenannt, sie wird auch nicht neu erstellt, wie häufig beschrieben wird. In der INI selber ist auch keine Sektion der Keybindings zu finden.
Was soll denn das? Warum ist ständig irgendwas anderes kaputt, wenn ich irgendein Programm von MAGIX nutzen will? Kann das nicht einfach mal funktionieren? Habe einer Kollegin ein Video versprochen, ja, nee, ist MAGIX, also bis auf unbestimmte Zeit wegen unzähliger Programmierfehler verschoben. Warum lief es denn einmal und dann nie wieder? Wo sind mal wieder versteckte Programm-Überbleibsel zu finden, in denen evtl. noch Keybindings zu finden sind?
Weiß jemand hier Rat?
(Windows 10 - wird ja angeblich laut FAQ unterstützt), Ryzen 7 1700X, 16 GByte RAM, 240 GByte SSD, 2 und 4 TByte Festplatten - tut aber alles ja nichts zur Sache, weil es ja ein reines Magix-Problem ist)