Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit wurde hier in dieser Rubrik die Frage gestellt, warum bei einer Bildschirmaufnahme in VdL 2015 die Wellenform nicht angezeigt wird und auch im Kontextmenue nicht aufgerufen werden kann.
Ich hatte mich seinerzeit bereit erklärt, die Anfrage beim Support zu stellen. Inzwischen ist die Antwort da und auf Nachfrage darf ich diese hier auch einstellen.
Das Problem konnte nachvollzogen werden und wurde an die Entwickler weitergeleitet. Diese werden sich darum kümmern, wann es eine Lösung geben wird, kann noch nicht gesagt werden. Einzige Möglichkeit ist, dasProgramm zu schließen, in das Zielverzeichnis zu gehen, dort die Hilfsdateien zu löschen und sich dann anschließend im Programm im Kontextmenue die Wellenform anzeigen zu lassen.
Wegen der fehlenden Möglichkeit der MPEG-Aufnahme konnte keine Auskunft gegeben werden, Produktmanagement und Entwicklungsabteilung werden später entscheiden, ob und ggbf. dann wann diese Funktionalität wieder aufgenommen wird.
Für mich selbst ist das bedauerlich, weil Bildschirmaufnahmen nun konvertiert werden müssen, wenn ich sie mir am TV oder am PC ohne VdL ansehen will.
Viele Grüße
Korntunnel