VDL 2015 und NewBlue Titler FX Fehlermeldung: newblue titler can't work due to low gpu capabilities

Matz schrieb am 07.09.2014 um 18:01 Uhr

Ich habe jetzt das update von der Version 2014 auf 2015plus gemacht.

Ich bekomme jetzt bei NewBlue Titler FX die Fehlermeldung: newblue titler can't work due to low gpu capabilities. Im Anschluss stürtzt die software ab und ein Fehlerbericht sol/wird gesendet.

Es liegt wohl an der Graphikkarte. Gibt es dafür eine Lösung?

System: Win7/64Bit

4GB Arbeitsspeicher

Graphikkarte von Intel im Lenovo Z570 Labtop

Kommentare

marion51 schrieb am 07.09.2014 um 18:22 Uhr

Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1024x768
Festplattenspeicher: 2 GB für Programminstallation
Internetverbindung: Für Freischaltung, Validierung und einzelne Programmfunktionen erforderlich. Die Software kann auch offline verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt.

Hinweis: NewBlue Titler EX setzt eine OpenGL 2.1-fähige Grafikkarte mit mind. 256 MB VRAM voraus, Intel HD wird nicht unterstützt.
Red Giant Chromatic Glow, Red Giant Knoll Light Factory und Red Giant Retrograde setzen eine OpenGL 2.1-fähige Grafikkarte mit mind.
128 MB VRAM voraus, Intel HD wird nicht unterstützt.

Quelle: http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/systemvoraussetzungen/
Follow us: Google+ | Facebook

Matz schrieb am 07.09.2014 um 18:24 Uhr

Danke für die Antwort.

Das habe ich echt überlesen.

Das heist wohl es läuft nicht.

Habe gerade ein ähnliches Thema beim Suchen gefunden:

http://www.magix.info/de/wenn-ich-mit-new-bluetier-ex-arbeiten-will-bricht.wissen.1104023.html

rolfVideo schrieb am 22.12.2014 um 21:55 Uhr

Möchte das Thema noch mal hochholen: Habe letzte Woche VDL 2015 Premium gekauft und dazu den passenden Rechner mit dem Anforderungsprofil gem. Magix (nicht Minimalvoraussetzungen). Sobald ich mit dem new blue titler arbeiten will, bekomme ich die gleiche Meldung wie Matz. Noch schlechter: sobald ich die Meldung wegklicke stürzt das Magix VDL 2015 ab, fährt neu hoch und das Projekt ist weg!

Was läuft da schief?

Danke für Eure Hilfe Gruß Rolf

timo_rahn schrieb am 11.01.2015 um 15:21 Uhr

Hey!

Kenne mich nicht sehr gut aus, jedoch ist es zu lösen (vorrausgesetzt du hast eine andere Grafikkarte, wie z.B. ich AMD Raedon habe) indem du auf dem Desktop rechtsklick machst und dann auf Umschaltbare Grafiken konfigurieren drückst. Jetzt suchst du in deinen Programmen videodeluxe.exe und dann die Grafikeinstellung auf Höchstleistung stellst

Wenn es geklappt hat sag es mir bitte 

Mit freundlichen Grüssen

Timo, 15