Vdl 2015 Premium stürzt ständig ab, wenn ich den zu bearbeitenden Film wechseln möchte

Xray13403 schrieb am 21.09.2014 um 15:21 Uhr

Hallo,

von Abstürzen berichten hier leider sehr viele :( Hat auch jemand dieses Problem und möglichst die Lösung:

Ich starte ein Projekt und kann dann den aktuellen Film bearbeiten. Sowie ich aber einen zweiten Film des Projektes mit Klick auf den Reiter aufrufen möchte friert das Programm völlig ein. Nichts geht mehr. Es hilft nur noch der Task-Manager :(

Ich habe in der Zwischenzeit das Programm auch neu installiert. Das hat nichts geändert. So ist das Ganze leider völlig unbrauchbar. Absolut gemein ist, daß jetzt auch die Installation von meinem MX fehlschlägt. Ich kann das Programm installieren. Dann kommt die Aufforderunf zur Registrierung. Und mit der Meldung: Vielen Dank, die Registrierung war erfolgreich wird das Programm dann geschlossen. So habe ich jetzt gar kein Video de luxe mehr :((

(Windows 8.1, AMD Phenom(tm) II X6 1100T)

Kommentare

newpapa schrieb am 22.09.2014 um 00:29 Uhr

Hallo,

möglicherweise ist deine Hardware überfordert oder die Projektdatei ist beschädigt.

1. Hast Du schon die Backup-Projekte gestartet? Das ist die vordringlichste Maßnahme. Hoffentlich hast Du nicht schon zu lange experimentiert, dann sind alle ev. noch funktionsfähigen überschrieben. Falls eine funktioniert, dann sofort mit -> speichern unter -> neuer Name ->abspeichern.

2. Wenn 1. nicht funktioniert, mit ->speichern unter -> neuer Name  ein Projektdoppel anlegen und mit diesem weiter arbeiten.

Erzeuge vom zugänglichen Film eine Filmdatei (Filme verwalten -> Film exportieren). Schließe das Projekt und beende das Programm. Importiere diese Filmdatei in ein neues Projekt. Wenn da alles o.k. ist dann gehe in das Ursprungsprojekt und lösche den bereits als Filmdatei exportierten Film aus dem Projekt. Speichere das Projekt ab und starte das Programm neu. Nun die spannende Frage, ist der verbliebene Film jetzt zugänglich? Das wäre meine einzige Hoffnung in diesem Fall. Wenn ein Zugriff möglich ist, wieder über den Weg -> Filmdatei vorgehen.  Wenn das nicht klappt, eine bessere Idee habe ich nicht.

Und immer nur mit einem Projektdoppel experimentieren!

marion51 schrieb am 22.09.2014 um 20:11 Uhr

Ich habe in der Zwischenzeit das Programm auch neu installiert

Und mit diesem Magix Tool auch Deinstalliert:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Erst dann ist eine Neuinstallation sinnvoll. Dann sofort Updaten auf den letzten Patch 11.0.6.4 mit Programmreset.

Rest hat Dir newpapa erklärt.

Xray13403 schrieb am 23.09.2014 um 08:45 Uhr

Danke für die Antworten!

Ich nutze zum Deinstallieren immer dieses Magix-Tool. Das hatte hier aber leider nicht geholfen :( und nur Zeit gekostet.

Ich habe den einen Film nun exportiert und dann aus dem Projekt gelöscht. Das hat wirklich geholfen! Offenbar war irgendwas in dem Film, womit das Programm nicht klar gekommen ist. Danke für diese Idee!!

Es bleibt mein Problem mit dem MX. Warum schließt sich das Ding immer nach der erfolgreichen Registrierung? Ich komme ja ohne MX nicht an die Zusatzprogramme.

marion51 schrieb am 23.09.2014 um 15:19 Uhr

Ich komme ja ohne MX nicht an die Zusatzprogramme.

Wenn Du schon einmal die Zusatzprogramme installiert hast, müßen sie noch vorhanden sein, auch ohne MX zu nutzen.