HI, Guten Tag!
Ich habe kürzlich das Upgrade-Angebot von MAGIX auf VDL 2015 Premium angenommen. Arbeite bisher sehr zufrieden mit VDL 2013 Plus (vorher VDL MX Plus).
Gestern habe ich VDL 2015 Premium erstmalig etwas genauer getestet, indem ich ein Video, das ich vor längerer Zeit gamcht hatte, mit VDL 2015 Premium erneut machen wollte (also gänzlich von Null anfangen).
Das zu verarbeitende Rohmaterial ist 50 Min. lang. Nach einiger Zeit stellt sich folgende Situation ein: Ich bin in irgendeinem Take mitten im Video, will beispielsweise ein Stück zurück gehen (mit Abspielmarker oder auch JogShuttle), und es passiert einige Sekunden lang nichts, selbst Umschalten auf den Desktop oder Fenster minimieren reagiert nicht, so, wie wenn der Rechner tierisch ausgelastet wäre. Ist er aber nicht, wie ich mit ProcessExplorer festgestellt habe (VDL 15 %, Idle 80%). Die gleiche Situation mit dem Projekt im VDL 2013 Plus zeigt überhaupt keine Probleme, alles läuft rasend schnell!
Frage: Habe ich bei VDL 2015 Premium irgendetwas anders einzustellen, oder weiß jemand, was da los ist? Es kann doch nicht sein, dass VDL 2015 Premium in der Performance so einbricht, sogar deutlich sichtbar schlechter ist als VDL 2013 Plus?
Mein System: Win7/64, Intel i7/2600, Nvidia GeForce GTX 750, 12 GB RAM
Grüße aus Hamburg
Sigi