VDL 2015 PLUS - Bildschirmaufnahme eine Spiels mit Backgroundgeräuschen?

EltonJohn schrieb am 15.10.2014 um 14:35 Uhr
Schönen guten Tag liebe Community, ich möchte mich jetzt langsam mal in die Videobearbeitung mit VDL 2015 einarbeiten. Dazu möchte ich auf meinem Youtube-Kanal die Leute mit Aufnahmen von Spielen unterhalten. Ich bin also kompletter Neueinsteiger und will mir das Programm erst noch erarbeiten. Bis dato ergibt sich allerdings ein Problem. Die Geräusche des Spieles werden, wenn überhaupt nur sehr sehr leise aufgenommen. Ich selbst höre sämtliche Spielgeräusche über mein Headset, von Creative. Als Audioauswahloptionen habe ich: - Muxedin (WDM) - Stereomix (IDT High Defeniton Audio CODEC) - SB Tactic 3D Rage Wireless (WDM) Diese 3 Auswahlmöglichkeiten geben gar keinen aufgenommenen Ton ab. Als letztes dann noch die Aufnahmevariante für das Headset. Diese fängt zwar Gamegeräusche auf, aber eben maximal aus dem Headsetkopfhörern...und damit ist dieser Sound dementsprechend leise. Wie kann ich das Problem beheben?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.10.2014 um 17:11 Uhr

Die Auswahl "StereoMix" ist schon die Richtige. In den Soundkarten-Einstellungen für Stereomix (Aussteuerung anzeigen) stellst du den Pegel ein.

Stelle sicher, dass StereoMix auch wirklich aktiviert ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

EltonJohn schrieb am 16.10.2014 um 18:35 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wie kann ich sicherstellen, dass Stereomix aktiviert ist?

Kann ich gleichzeitig dann auch noch nen Skypeanruf aufnehmen, falls ich mit mehreren Leuten zusammenspiele?

Rohe schrieb am 16.10.2014 um 18:39 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wie kann ich sicherstellen, dass Stereomix aktiviert ist?

Kann ich gleichzeitig dann auch noch nen Skypeanruf aufnehmen, falls ich mit mehreren Leuten zusammenspiele?

Stereomix und Mikrofon gleichzeitig geht m.E. nicht.

EltonJohn schrieb am 16.10.2014 um 18:47 Uhr

Vllt findet da jemand ne Lösung. oder ist im Stereomix gleich auch die Stimmen in der Skypekonferenz einbehalten, sodass die Leute mich aber auch im Skypecall hören.

Wäre vor allem für Minecraft z.B. wünschenswert.

BilderMacher schrieb am 16.10.2014 um 18:51 Uhr

Mit solchen Exoten kenne ich mich nicht aus. Vdl ist eigentlich ein Schnittprogramm für Videobearbeitung und keine Spielemitschnitt-Software.

Ich halte da nichts von, Spiele auch noch aufgezeichnet im I-net zu zeigen, womöglich als YT-Partner.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Rohe schrieb am 16.10.2014 um 18:51 Uhr

Vllt findet da jemand ne Lösung.

Ich wünsche es dir, aber ich habe es bisher nicht geschafft, beides zu nutzen.

EltonJohn schrieb am 16.10.2014 um 19:03 Uhr

Mit solchen Exoten kenne ich mich nicht aus. Vdl ist eigentlich ein Schnittprogramm für Videobearbeitung und keine Spielemitschnitt-Software.

Ich halte da nichts von, Spiele auch noch aufgezeichnet im I-net zu zeigen, womöglich als YT-Partner.

Was spricht dagegen Spiele im Inet zu zeigen? ^^

Naja. Auf jeden Fall soll es auch primär zur Bearbeitung von Videos meiner neuen Flipcam dienen. Das funktioniert soweit auch schon ganz gut.

Gibt es andere Mitschnittprogramme?

marion51 schrieb am 17.10.2014 um 11:42 Uhr

Wenn Du fremde Spiele kopierst und sie veränderst und dann ins netz stellst, wirst Du vermutlich große rechltiche Problöeme bekommen. Eine Unterstützung wirst Du dann hier vermutlich nicht finden.

EltonJohn schrieb am 17.10.2014 um 12:35 Uhr

Wenn Du fremde Spiele kopierst und sie veränderst und dann ins netz stellst, wirst Du vermutlich große rechltiche Problöeme bekommen. Eine Unterstützung wirst Du dann hier vermutlich nicht finden.

Wer spricht denn davon Spiele zu kopieren und zu verändern? Ich will sie lediglich aufnehmen und hochladen. Soweit ich weiß ist das nicht verboten und illegal. Zumindest ist das der normalstand des Rechts...

Ich brauche nur nen Aufnahmeprogramm.

BilderMacher schrieb am 17.10.2014 um 13:12 Uhr

Ich brauche nur nen Aufnahmeprogramm.

Da gibt es Suchmaschinen, die listen solche Programme auf, versuch da mal dein Glück.

Wenn du spielst und gleichzeitig das Schnittprogramm (VDL) offen hast und jetzt auch noch ein Mitschnitt erfolgen soll, kommt es ganz schnell an seine Grenzen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer