VDL 2015 PLUS - Bildschirmaufnahme eine Spiels mit Backgroundgeräuschen?

EltonJohn schrieb am 15.10.2014 um 14:35 Uhr
Schönen guten Tag liebe Community, ich möchte mich jetzt langsam mal in die Videobearbeitung mit VDL 2015 einarbeiten. Dazu möchte ich auf meinem Youtube-Kanal die Leute mit Aufnahmen von Spielen unterhalten. Ich bin also kompletter Neueinsteiger und will mir das Programm erst noch erarbeiten. Bis dato ergibt sich allerdings ein Problem. Die Geräusche des Spieles werden, wenn überhaupt nur sehr sehr leise aufgenommen. Ich selbst höre sämtliche Spielgeräusche über mein Headset, von Creative. Als Audioauswahloptionen habe ich: - Muxedin (WDM) - Stereomix (IDT High Defeniton Audio CODEC) - SB Tactic 3D Rage Wireless (WDM) Diese 3 Auswahlmöglichkeiten geben gar keinen aufgenommenen Ton ab. Als letztes dann noch die Aufnahmevariante für das Headset. Diese fängt zwar Gamegeräusche auf, aber eben maximal aus dem Headsetkopfhörern...und damit ist dieser Sound dementsprechend leise. Wie kann ich das Problem beheben?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.10.2014 um 17:11 Uhr

Die Auswahl "StereoMix" ist schon die Richtige. In den Soundkarten-Einstellungen für Stereomix (Aussteuerung anzeigen) stellst du den Pegel ein.

Stelle sicher, dass StereoMix auch wirklich aktiviert ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite