VDL 2015 - Filmvorlagen im Timeline-Modus darstellen?

Hasch schrieb am 04.09.2014 um 13:50 Uhr

Beim neuen Vdl2015-Programm gibt es etliche Filmvorlagen. Prima! Allerdings lassen diese sich nur im Storyboard-Modus darstellen und nicht im Timeline-Modus.

Auch ist mir es bisher nicht gelungen, diese direkt in den eigenen Film zu integrieren (so wie bei den Vorversionen von Vdl) sonderm nur als "Vorfilm" abzuspeichern?

Außerdem sind manche Filmvorlagen in falschem Format (nicht 16:9 sondern Breitwand) und eingespielte Bilder lassen sich in der Vorlage in der Größe nicht mehr verändern (sie werden abgeschnitten oder haben Ränder). Warum ist das so und kann mir jemand sagen, ob und wie man das verändern kann?

Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.09.2014 um 14:13 Uhr

Schau bitte im Forum in die schon lange laufende Disskussion:

http://www.magix.info/de/vdl-2015-film-assistent.forum.1102763.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.09.2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Hasch schrieb am 04.09.2014 um 16:24 Uhr

Hallo, BilderMacher,

zuerst einmal wirklich vielen Dank für die prompte Antwort. Allerdings bin ich auch leider nicht weitergekommen als Du am 30.08. 00:04 Uhr: Mit der "Krücke "abspeichern und neu laden" geht's zwar, aber es funktioniert nicht perfekt - nicht mal annähernd so wie vorher. Oder gibt es noch eine andere Idee wie man Film und Vorlage verbinden und bearbeiten kann?

Es ist nun mal so, dass man die Bilder und ggf. auch die Übergänge der Filmvorlagen mitunter bearbeiten werden müssen, wenn man eine Vorlage mit einbauen möchte - dafür sind sie nun mal da. Wie schrieb Irra am 22.08.: "...ich wundere mich einfach, wieso es Magix schafft, gut funktionierende Sachen in der neuen Funktion zu vermurxen...". Bei der Vorgängerversion konnte man alles einfach angleichen - perfekt!

mgf und nochmals danke

Hasch

BilderMacher schrieb am 04.09.2014 um 19:53 Uhr

Die Tastenkürzel für die Effekte blenden die gewählten Dialoge ein. Inwieweit du damit deine Fotos und Videos anpassen kannst, musst du sehen.

Zudem stelle eine Supportanfrage( wenn sie denn geht) und wünsche dir die alte Variante zurück. Je mehr dies tun, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass MAGIX darauf reagiert und den Film-Assistenten wieder auf den alten Stand bringt (vielleicht).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.09.2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Hasch schrieb am 05.09.2014 um 12:41 Uhr

Nochmals danke - ich habe alles gestern noch geteste und funktioniert wie beschrieben.

Eine Supportanfrage habe ich zwischenzeitlich auch gestartet - mal sehen, ob's was bringt.

Weiterhin viel Spaß beim Filmen und Bearbeiten.

freakguitar schrieb am 08.04.2015 um 08:21 Uhr

Hallo, nach langem Suchen habe ich endlich eine Lösung gefunden um in den Timelinemodus auch bei Filmvorlagen zu gelangen:

1.) Öffnet eine Fimvorlage Eurer Wahl.

2.) Rechtsklick auf die Registerkarte und -> " Film importieren" wählen

3.) Such Euch irgendeine Videodatei. Sollten keine gefunden werden wählt unten rechts " Alle Dateien " anzeigen aus.

04.) Video auswählen und auf "Ok" drücken. VDL importiert das Video und schaltet anschließend in den Timelinemodus bzw. lässt er sich dann anschließend auch umschalten.

ENDLICH :-) Viel Spass