VDL 2014 plus keine Bildübertragung vom Camcorder

Paulhans schrieb am 13.11.2014 um 14:00 Uhr

Hallo,

ich habe VDL 2015 plus unter Windows 7/ 64 installiert. Mein Camcorder Canon HV 30 wird erkannt, ich kann ihn auch Steuern. Allerdings kann ich kein Bild sehen, es wird auch keine Übertragung angezeigt.

Was kann ich tun?

Freundliche Grüße von Lothar

Kommentare

Paulhans schrieb am 14.11.2014 um 10:02 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich übertrage die Videos per USB von dem Rekorder und mit "Aufnahme" in VDL 2015 plus. Das habe ich, als ich noch VDL 15 Premium mit Windows 7/ 32 nutze auch so gemacht, ohne Probleme.

Das geht aber mit Windows 7/ 64 nicht mehr. 

Freundliche Grüße von Lothar

Paulhans schrieb am 14.11.2014 um 11:55 Uhr

Hallo FredW,

ich habe mich icht korrekt ausgedrückt. Ich nutze natürlich den FireWire-Anschluss.Wenn ich die Aufnahme starte, wird der Camcorder angezeigt, aber alle Felder sind eingegraut. Trotzdem startet der Camcorder, es erfolgt aber keinerlei Anzeige, weder ein Bild noch die Anzeige der abgespulten Zeit.

Gruß Lothar

Paulhans schrieb am 14.11.2014 um 12:05 Uhr

Nachtrag:

Ich hatte vorher Windows 7/ 32. VDL 2015 habe ich aber unter Windows 7/ 64 installiert.

geschi schrieb am 15.11.2014 um 08:59 Uhr

Du hast einen falschen Treiber von Win7, das ist ein Problem von MS.

Behebung:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt) auswählen
8. Sollte funktionieren.

Paulhans schrieb am 16.11.2014 um 01:16 Uhr

Hallo Gerhard,

es hat funktioniert. Der Camcorder wird erkannt, ich kann ihn auch schalten. Es wird aber kein Bild übertragen. Das Zählwerk bleibt auf Null stehen. Es wird aber gefragt, ob das Übertragene gespeichert werden soll. ???

Grüße von Lothar

Gustav_Gans schrieb am 01.01.2015 um 16:34 Uhr

Hallo Lothar,

ich hatte vergleichbare Problem mit dem Import von meinem HV 30 Camcorder (selbstverständlich via Firewire). Ursache des Problems war meine Webcam, die ich über USB angeschlossen hatte. Vermutlich ein Gerätekonflikt. Nachdem ich die Webcam vom USB Anschluss getrennt hatte, funktionierte der Import reibungslos.