Vdl 2014 HDV Import

eric04 schrieb am 02.06.2014 um 12:35 Uhr

Hallo,

mein Problem, bisher nur DV mit Canon HV30 aufgenommen, jetzt das erste HD Band. Alles läuft am Anfang wie gehabt. Vdl 2014, > Aufnahme > Auswahl der Aufnahmequelle > HV-Kamera > HDV-Aufnahme, Gerät wird erkannt,  Gerätetreiber: Canon HV 30 HDV (PAL) VCR wird ausgewählt. Steuerung Camcorder aus Vdl funktioniert normal, Position anfahren, läuft mit, aber kein Vorschaubild.

Aufnahme Start: Cam startet, aktuelle Position läuft mit, kein Vorschaubild, keine Aufnahmeinformationen Aufnahme Stop: Cam stoppt, aktuelle Position stoppt, Vorschaubild erscheint ( gleich wie Cam).

Was mache ich falsch oder woran könnte das liegen. Bin dankbar für jeden Tip.

BS Windows 7 64 bit, 

Kommentare

marion51 schrieb am 02.06.2014 um 12:55 Uhr

Hast Du Dein BS gewechselt?

newpapa schrieb am 02.06.2014 um 14:11 Uhr

Hallo,

ist die Kamera für die Ausgabe auch auf HDV eingestellt?

MajorTom schrieb am 02.06.2014 um 14:11 Uhr

Hast du für die HDV Aufnahmen die Bänder verwendet, mit denen du zuvor die DV Aufnahmen gemacht hast?

Gruß Tom

eric04 schrieb am 03.06.2014 um 09:15 Uhr

Euch allen besten Dank, für die schnellen Antworten.

Ich habe ein neues HD-Band  von Sony benutzt.

Kamera ist auf HDV eingestellt, Aufnahme und Output.

BS wurde nicht gewechselt.

Die Verbindungen scheinen ok zu sein, beim Stop der Aufnahmefunktion erscheint auch das Vorschaubild.

Ich habe die Treiber estern  aktualisiert,  keine Änderung, Suche jetzt noch einen neuen für den OHCI 1394-Hostcontroller.

Inzwischen liebe Grüße aus Luxemburg

geschi schrieb am 03.06.2014 um 09:49 Uhr

Hallo

Hast du nur kein Vorschaubild oder gibt es auch keine Aufnahme?

eric04 schrieb am 03.06.2014 um 10:52 Uhr

Hallo geschi, kein Vorschaubild und keine Aufnahme, aber soeben den Grund gefunden.

Bei Einstellungen Viedeoausgabe über den HDV/DV Anschluss muss:

SP-Wiedergabe Einstellung  auf  A(Automatik) oder HDV eingestellt sein

DV-Ausgabe Einstellung auf HDV/DV (so hatte ich eingestellt)  oder auf  DV NUR DV eigestellt werden.

Die Einstellung "DV NUR DV" funktioniert über die FireWire einwandfrei.

Nochmals  ein Danke aus Luxemburg

Gustav_Gans schrieb am 02.01.2015 um 18:34 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Problem: Ursache war eine Webcam, die über USB angeschlossen hatte. Nachdem ich die Webcam entfernt hatte, klpatte die Aufnahme über Firewire problemlos. Vermutlich ein Gerätekonflikt