VDL 2013 Premium hat Fehler bei Chroma-Key (Alpha, Blue, Green)

gerhard6 schrieb am 23.09.2012 um 12:46 Uhr

 
Hallo, bin von VDL MX Premium auf VDL 2013 Premium umgestiegen. Im Vorschau (2013) funktioniert Chroma-Key (Alpha, Blue, Green)  bei Ausgabe 720x480 WMA keine Funktion. In VDL MX premium war alles OK. Nach letztem Update vor ein paar Tagen ist die Ausgabe auch in (2013) ok.
Doch dann weiter andere große Probleme und Lösungen (Umwege):
Benutze Profekte mit verschiedenen Alpha-Masken hinter einander. Im Vorschaufenster ok, Fehler bei (2013) und MX in der Ausgabe/Export 720x480 WMA. Nachdem Funktion Audio und Video zusammenfassen (gerendert) worden sind, war der Fehler weg  und auch bei der Ausgabe/Export  funktioniert es.
Wenn im Projekt ca. 10 Alpha-Masken hintereinander sind stürzt (2013)Premium ab und reagiert nicht mehr (reproduzierbar). Nach Neu-Start lassen sich andere Projekte in (2013) Premium bearbeiten.  Das gleiche Projekt in VDL MX Premium  hat kein Problem!
Auch das fehlerhafte Arbeiten von Chroma-Key wenn das Objekt verändert (bsp.  wird Pos/Größe verändern) ist lästig, den Fehler dann durch Reset von Chroma-Key und neu setzen zu beseitigen.
Das VDL 2013 stürzt komplett ab. Lässt sich nur mit Tast-Manager löschen. Der Fehler ist reproduzierbar.  
Habe folgende Spalten      Film A .move
    Maske
    Film B.mp4
Beide Filme + Maske(schwarz/weiß)übereinander wenn ich Film B nach rechts verschiebe stürtz das Programm (Cursor als Hand) ab.
Gleiche Projekt Steuerfilm in VDL MX Premium Sonderedition bei  gleicher Aktion kein Absturz.

Produkt: Video deluxe 2013 Premium
mit Premium Update 1.2.0.1.4

OS: windows 7
CPU: Core i3
RAM: 4 GB
DirectX: directx 11
Grafik: AMD Radeon HD 6370M
Sound:  Lautsprecher (9-C-Media USB Headphone Set)

Arbeite erst drei Monate mit dem Programm
mfg Gerhard

Kommentare

elovdl schrieb am 23.09.2012 um 15:40 Uhr

Hallo Gerhard,

helfen kann ich Dir leider nicht, aber sagen, dass ich mit Vdl 2013 prem und Chroma-Key (Alpha) ebenfalls Probleme habe: keine Funktion und nach diversen Versuchen doch noch zu einem Ergebnis zu kommen, stellte ich plötzlich fest, dass der gesamte Film vergrössert war (etwa Faktor 4) , was sich auch nicht rückgängig machen liess.

Musste also eine BackUp laden, das noch nicht zerstört war. (Übrigens: in MX tat Chroma-Key Alpha in verschiedenen Projekten einwandfrei)

Weiter habe ich festgestellt, dass unter gewissen Bedingen, die ich noch genauer ergründen will, beim Abspielen eines Bereichs. im Key-Bereich ein  breiter, schwarz er Streifen abläuft. 

Dürfen die User mal wieder Tester Beta sein, weil schnell ein neues Produkt auf den Markt muss.

Aber vielleicht  gibt es hier doch schon Erfahrungen, wie man diesen "Effekten" beikommt.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 23.09.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

MadMagix schrieb am 24.09.2012 um 06:42 Uhr

Ihr müsst das bitte dem Support melden!

gerhard6 schrieb am 24.09.2012 um 22:16 Uhr

Anfrage an den Support läuft schon.

helfe mir indem ich den Teil des projektes in VDL MX premium vorrendere und dann das Projekt wieder auf VDL 2013 Premium weiter bearbeite.

Das Vorrendern "Video und Audio zusammenfassen" ist möglicherweise fehlerfrei.

Arbeite mit vielen Pfeilen, welche in der Vorschau Ok, aber beim export 720x480 oder mehr type: WMA reproduzierbar in VDL MX premium oder VDL 2013 Premium abgeschnitten/verdeckt sind. Durch vorrendern in beiden Premium version und dann Export kann diese fehlerhafte Arbeitsweise umgangen werden!!!!!!

mfg Gerhard