Hallo Leute,
Ich verwende VDL seit der Vers.15, aber so schlimm wie bei der aktuellen Version 2013 waren die Fehler noch nie.
Vielleicht tritt es auch nur bei mir auf, aber ich habe folgende Situation:
Rechner i7 Quad 3,4Ghz - 16GB Hauptsp. - 512 GB SSD
nVidia Geforce GTX550TI - Treiber 301.42
Eingangsmaterial: Videos SONY 1920x1080 .m2ts, Fotos Nikon .jpg
Umfang / Ziel: Blu-ray Full-HD (2Std) mit Menü und 8 Filmen je zw. 10-20 Minuten.
Video-Export H.264 "Blu-Ray 1920x1080i PAL (default) -> m2ts
Fehler: beim Rendern / Darstellen treten bereits im Monitor wie auch in den ausgespielten Filmen folgende Fehler auf:
1. Bei einer 3D-Verformung wird ein schwarzer, rechteckiger Hintergrund eingeblendet und überdeckt das dahinter liegende Bild.
2. Schwenks haben im Film (nicht im Monitor) einen starken Nachzieheffekt (Doppelbilder)
3. Verpixelung: Ich habe aus Google-Earth mittels Bildschirm-Aufnahme einen Flug mit Standard-Format .mxv aufgezeichnet. Im fertigen Film werden aus feinen Konturen plötzlich großflächige, verschwommene Farbflecken.
Versuche mit Treiber-Update (früher 267.85), Programm-Update, verschiedenen Einstellungen (mit / ohne CUDA- GPU, Smart-Rendering, Interlease ein/aus) brachten keinen Erfolg, teilweise brutale Programm-Abstürze.
Das schlimme an diesen Fehlern ist, dass sie sporadisch in irgend einem Film auftreten, ich somit nach jeder Generierung immer die gesamten 2 Std kontrollieren muß. Ich mag nicht mehr.
lg Karl
ad 1. 3D-Verformung Original bzw Error
ad 2. Nachziehen / Doppelbilder Orig bzw. Error
ad 3. Verpixelung Orig bzw. Error