Hallo, wer kennt sich mit den Detaileinstellungen beim Export in MEPG 4 Format bei VDL 2013 deluxe aus?Betriebssystem: XP (bitte keinen Aufschrei der Empörung), Magix VDL 2013, Ausgangsmaterial AVCHD, 50p
Sofern ich über den Programm-Modus (rechts oben im Menü) "EXPORTIEREN" einen Film erstelle, ist alles OK, > wmv, mepg4, alles läuft. Exportiere ich jedoch mit individuellen Einstellungen unter dem Menüpunkt "Datei / Film exportieren" einen Film, dann rendert/encodiert/erstellt das Programm zwar je nach Einstellungsgrad verschieden große Filmdateien, die als mp4 gespeichert werden (9 Minuten, zwischen 950MB und 2,42GB), aber weder VLC noch WIN Mediaplayer spielen diese Filme ab (mepg-4 ist jedoch generell kein Problem, andere Filme laufen). Es ensteht ein kurzes Rauschen, dann rast der Lade- bzw. Abspielbalken in weniger als einer Sekunde bis zum Ende, ohne das ein Bild erscheint. Meine letzte Exporteinstellung lautete bspw. Auflösung 1920x1080, Framerate 50, Video Codec MPEG4.H.264, AVC preset und Profil: HIGH, Level: AUTO, Performance 12, Progressive frame, Variable Bit Rate, Single Pass, // Habe verschiedene Varianten durchgespielt inkl. Multi Pass
Liegt es an der Framerate? Oder an der Performance 12 (an sich hätte ich gerne 15)
Anders gefragt: Mit welcher Einstellung erhalte ich einen Film im MEPG-4 Format, der eine technisch höhere Qualität zeigt (Brillanz, Schärfe etc.) als über die Magix eigenen Voreinstellungen (Menü rechts oben Exportieren)? Die Magix MEPG4 Qualität ist nicht bestechend. Mit WMV erreiche ich eine wesentlich eindrucksvollere Version, die hat dann aber auch über 4GB und ist einfach zu groß mit Framerate 50.
Oder muss ich zwangsläufig bei einer Framerate unter 50 liegen?