Auf meinem bisherigen PC hatte ich "VdL 2007/2008 Plus" erfolgreich unter Windows 7 installiert und es funktionierte einwandfrei.
Nun habe ich einen neuen PC. Wieder mit Windows 7 und allen aktuellen Treibern.
Ich habe ein Administratorkonto eingerichtet und die MAGIX-setup.exe im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 gestartet. Die Installation lief problemlos und endete mit der Meldung "...erfolgreich installiert".
Nach dem Start von VdL kommt ja das Fenster, in welchem die Seriennummer eingegeben werden muß. Die Schreibmarke saß auf Position 1 und blinkte, aber ich konnte nichts eingeben.
Ich habe dann die SN in Word eingetippt, kopiert und im genannten Eingabefeld eingesetzt.
Nun gut, das wurde angenommen.
Dann aber: Zur Erstellung eines Projektes (unter "Bearbeiten") habe ich im Mediapool auf "Eigene Bilder" geklickt. Nun kam die Fehlermeldung "Fehler im Modul MumalplA6.DLL. Exception 0xc00...005 Access Violation.
(Ich hatte übrigens zuvor in meinem Benutzerkonto VdL im Kompatibilitätsmodus installiert. Da waren die selben 2 Probleme. Darauf habe ch VdL und alle MAGIX-Programme deinstalliert und wie beschrieben wieder im Administratorkonto installiert.)
Wie komme ich aus dieser Fehlersituation heraus? (Auf dem vorigen PC mit W7 war alles okay.)