VdL 2007/2008 Plus unter Windows 7: Kann Seriennummer nicht eingeben. Und Fehler bzgl. "MumalplA6.DLL"

magixfan24 schrieb am 16.02.2013 um 22:38 Uhr

Auf meinem bisherigen PC hatte ich "VdL 2007/2008 Plus" erfolgreich unter Windows 7 installiert und es funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich einen neuen PC. Wieder mit Windows 7 und allen aktuellen Treibern.

Ich habe ein Administratorkonto eingerichtet und die MAGIX-setup.exe im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 gestartet. Die Installation lief problemlos und endete mit der Meldung "...erfolgreich installiert".

Nach dem Start von VdL kommt ja das Fenster, in welchem die Seriennummer eingegeben werden muß. Die Schreibmarke saß auf Position 1 und blinkte, aber ich konnte nichts eingeben.

Ich habe dann die SN in Word eingetippt, kopiert und im genannten Eingabefeld eingesetzt.

Nun gut, das wurde angenommen.

Dann aber: Zur Erstellung eines Projektes (unter "Bearbeiten") habe ich im Mediapool auf "Eigene Bilder" geklickt. Nun kam die Fehlermeldung "Fehler im Modul MumalplA6.DLL. Exception 0xc00...005 Access Violation.

(Ich hatte übrigens zuvor in meinem Benutzerkonto VdL im Kompatibilitätsmodus installiert. Da waren die selben 2 Probleme. Darauf habe ch VdL und alle MAGIX-Programme deinstalliert und wie beschrieben wieder im Administratorkonto installiert.)

Wie komme ich aus dieser Fehlersituation heraus? (Auf dem vorigen PC mit W7 war alles okay.)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2013 um 07:52 Uhr

Das Programm ist nicht Win7 kombatibel, das es funktioniert hat war Glück. Du kannst auch nicht deinen jetzigen Rechner mit dem vorherigen vergleichen, nur weil das BEtriebssystemgleich war, das entscheidende sind die verbauten Chipsätze und Karten, wo entsprechende Treiber installiert sind. Wenn diese von deinem VDL nicht akzeptiert werden, macht es eben Probleme.

geschi schrieb am 17.02.2013 um 08:08 Uhr

Du musst im Kompatibilitätsmodus installieren.

magixfan24 schrieb am 17.02.2013 um 09:23 Uhr

An geschi: In meiner Problemschilderung habe ich erwähnt, daß ich im Kompatibilitätsmodus installiert habe.

An Janvo:  Verschiedene Quellen berichten von einwandfreier Funktionalität von VdL 2007/2008 unter W7, wenn es im K-Modus installiert wird. Auch ich habe das ja festgestellt.

Wenn nun mit anderen Komponenten (zunächst) keine einwandfreie Funktionalität gegeben ist, wäre es zumindest gut, die Gründe zu erkennen. Dann kann ggf. ein Weg gefunden werden (z.B. Wechsel der schuldigen Komponenten).

Wir können uns dabei auf das zweite genannte Problem konzentrieren.

Die SN habe ich ja mit dem geschilderten Umweg erfolgreich eingeben können.

Ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen.

geschi schrieb am 17.02.2013 um 09:34 Uhr

Deinstall, mit den Magixcleaner drüber, Virenscanner und Firewall aus, Install im Kompi Modus, natürlich als Admin, dann UPDATE, Reset, nun Eingabe der SN und das Programm IMMER als Admin ausführen!!!

magixfan24 schrieb am 17.02.2013 um 09:41 Uhr

Liebe(r?) geschi!

Als Admin ausführen - das war's.

So hab ich es auch auf dem vorigen Rechner gemacht, aber das hatte ich total vergessen.

Jetzt ist alles gut. Vielen Dank für Deine erfolgreiche Mühe am Sonntagmorgen!