VDL 17PremSE funktioniert auf neuer Festplatte nach Acronis-Recovery nicht mehr

papagallo50 schrieb am 09.11.2015 um 11:17 Uhr

Habe auf PC sowohl Vdl 17 Prem.SE als auch VDL 2008+, u. vieles andere. Zur Daten-+Arbeitssicherheit habe ich eine Reservefestplatte erstellt; mit gleichen Daten auf weiteren Partitionen(Kopien) u. C: (System+ Programme) mittels Acronis-Recovery!                                                                                                                                 Beim Test laufen alle Programme, auch VDL 2008; nur bei VDL 17 kommt beim Start Fenster  "Start nicht möglich, möglicherweise Installordner beschädigt, Neuinstall könnte fehler beheben, Fehlercode -6"  !!!           Wieso das bei VDL 17Prem.SE ??? Ich habe diese Verfahrensweise gerade deshalb gewählt, um zeitaufwendige Neuinstall samt vieler Zusätze zu vermeiden ???

Kommentare

A380 schrieb am 09.11.2015 um 11:26 Uhr

Moin moin aus Bremen,

"Start nicht möglich, möglicherweise Installordner beschädigt, Neuinstall könnte fehler beheben, Fehlercode -6"

das ist der "high sophisticated" Magix Kopierschutz..

Versuche eine Reparatur von der DVD durch zu führen.

Wenn das nicht hilft, muss du - wie vorgeschlagen- eine Neuinstallation machen

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 09.11.2015, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

donthuis schrieb am 09.11.2015 um 11:35 Uhr

So Sie haben die C-Partition mit Acronis wieder hergestelt und die alte Daten überschrieben? Im diesem Fall können teilweise Neu-Installationen notwendig sein. Abhängig vom Version genügt es die Programm-Scheibe einmal beim Programmstart ein zu legen, beim alteren Versionen wie 2007+ stelt die MAGIX support en Hilfsprogram zur verfügung. Neu-Installationen sind in anderen Fälle notwendig.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich selber beim lezten Rettung vom C-Partition mit meine eigene Acronis True Image (weil nicht zu entfernen Adware/Browser Hijacks aufgetreten waren) , auch die 17+ Installationsroutine benützt. Dan wird nicht die ganze Installationsroutine durchlaufen, aber nur ein Teil davon.

PS Diese Massnahme hat mit dem Sicherung gegen Missbrauch des Programmlizenz zu tun (mehrfach nur einen Programmlizenz auf mehrere Platten und auch in verschiedene Rechner verbaut, werde sonst möglich sein)