VdL 17HD mit Laptop ?

jasty schrieb am 27.11.2014 um 16:18 Uhr

Hallo , ich grüße Euch !

Ich möchte mir einen Laptop oder besser ein Ultrabook kaufen. Kann ich damit Magix Vdluxe - 17HD und das neueste Upgrade nutzen. Auf welche Faktoren muss ich beim Kauf achten- Speicher, Grafikkarte, Brenner ? DVD brenne ich gern. Wie leistungsstark muss der Prozessor sein und vieviel Speicherkapazität ?

Ich möchte nur etwas Internet benutzen, Fotos abspeichern und ev. Microsoft Word '10 nutzen.

Ich würde mich über Euren Rat freuen, denn als ich meine Panasonic Videorecorder kaufte, war ich happy und zu Hause wütend -über die schwierige Foto und Videoablage über den HD Writer. Die Fotos können nur darüber auf den PC abgelegt werden- . HD Writer ist ein Foto- Video Verwaltungs.........?

Danke im Voraus - wenn Ihr antworten mögt.  Lieben Gruß  Jasty

Kommentare

marion51 schrieb am 27.11.2014 um 16:39 Uhr

VDL 17 ist nicht für win8.1 konzipiert, falls Du diese Betriebssystem instalieren möchtest.

Solltest Du FullHd Material bearbeiten wollen, müßtest Du gewisse techn.Anforderungen erfüllen, damit Du nicht später enttäuscht wirst. Hierüber findest Du im Netz genügend Test`s und Empfehlungen.

Beispiel: http://www.notebookcheck.com/Notebook-Hardware-Guide-Welches-Notebook-kaufen.873.0.html

Möglicherweise wird dort objektiver geurteilt.

Der HD Writer wird im allgemeinen nur dafür benutzt, um die Daten Deiner Cam auf Deinen Rechner zu übertragen. Erst danach wird z.b in VDL importiert.

Gruß

jasty schrieb am 28.11.2014 um 17:02 Uhr

HALLO Marion, danke vorerst, mal sehen was ich auf www..............finde. 

Ganz lieben Gruß  Jasty

jasty schrieb am 28.11.2014 um 18:24 Uhr

Hallo Marion,

ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich ein Upgrade 2015 Plus habe. Ändert dies etwas ?  In wieweit ist Windows 8.1 ungeeignet ? Welches empfielst Du ?  Gehen dort die 3D Anwendungen -in Windows 8.1?

Ich freue mich, wenn Du mir noch einmal antwortest. Die e-Mailadresse von der 1. Antwort.............empfiehlt ein sehr teures Gerät- über 2200 €. Das gebe ich nicht aus.

Also lieben Gruß  Justy

marion51 schrieb am 30.11.2014 um 13:25 Uhr

Hallo Jasty,

du weist, daß VDL 2015 Plus/Premium (und nur die beiden kommen meiner Meinung nach in Frage) ein 64 bit System ist. Also mußt Du auch ein 64 bit System als Betriebssystem Dir anschaffen. Gegen win8.1 spricht soweit nichts.

Wie geschildert, ist HD + Full HD Material sehr anspruchsvoll was die Hardware und die Grafikkarte betrifft. Es gibt sicher Schleppis die günstiger sind, doch ob Du damit dann nachher zurecht kommst, ist eine andere Frage.

Daher ist es sicher auch angebracht, wenn Du an Deinem Wohnort zu einem guten Fachhändler gehst, der sich auch mit Videobearbeitung gut auskennt. Sollte es nach Kauf Probleme geben, ist der Weg kurz und du mußt nicht andere längere Wege nutzen. Wenn z.B. Magix Empfehlungen abgibt die bei "normalen" PC zwischen 1200,- Euro bis 19OO, Euro reichen, ist es doch logisch, wenn ein Schleppi genausoviel kostet. Es bringt Dir ja nichts, wenn Du jetzt etwas "günstiger"kaufst, aber anschließend das Produkt hast und nicht z ufriedenstellend damit arbeiten kannst.

Gruß

jasty schrieb am 04.12.2014 um 09:26 Uhr

Hallo Marion,

danke für diese ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt einen ASUS( i.7Prozessor) gekauft. Aber ich bin noch nicht der Technik fan- versteher. Grafikkarte , Arbeitsspeicher sind ausreichend. Na mal sehen  ob alles klappt. Vorerst bin ich mit Einrichten beschäftigt, was mit Windows 8.1 sehr einfach geht. Aber ich lasse mir Zeit um einiges besser verstehen zu können. Dann muss ich nicht so oft meine Söhne fragen. Ich bin immer noch lernfähig zum Glück.

Für Dich alles Liebe, nochmal herzlichen Dank und Gruß  Jasty

marion51 schrieb am 04.12.2014 um 10:53 Uhr

Hallo Jasty,

viel Erfolg und viel Freude. Wenn du Hilfe benötigst, stehen Dir hier viele User zur Verfügung.

Gruß