VDL 17 Premium Projekte aneinander hängen

stefanhoe schrieb am 08.12.2010 um 20:47 Uhr

Hallo, mein Urlaubsfilm besteht aus 3 St. DV-Kassetten mit HD-Material, die Filme habe ich einzeln als Projekt bearbeitet auf je ca. 35 min Länge. Jetzt will ich sie zusammen fügen, anhängen und dann als einheitliches Projekt abspeichern und noch mit Ton, Kommentare hinterlegen. Ich kann mich noch an VDL 2008 erinnern, da ging es eigentlich problemlos, da noch mit einzelnen Filmen gearbeitet wurde, auch mit einem Button Film schließen, da war er dann aus der Timeline entfernt.

Wie geht das alles in VDL 17?

Kommentare

wabu schrieb am 08.12.2010 um 20:50 Uhr

Projekt öffnen, dann zweites Projekt öffnen, aktuelles Projekt nicht schliessen und die Projekte werden zusammengeführt.

Siehe hier:

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

stefanhoe schrieb am 08.12.2010 um 21:14 Uhr

Danke, endlich einmal eine Aufklärung über den Wirrwar mit den Projekten, bei VDL 2008 war das noch sinnvoll.

Mit dem Film anhängen, Film laden, klappt das trotzdem noch nicht, weil meine Projekte mit .mvp abgelegt sind, was ist noch falsch?

Projekt öffnen, dann zweites Projekt öffnen, aktuelles Projekt nicht schliessen und die Projekte werden zusammengeführt.

Siehe hier:

stefanhoe schrieb am 08.12.2010 um 21:23 Uhr

noch eine Frage an den Experten wabu:

ich habe jetzt oft die Bildstabilisierungsfunktion genommen, Sequenzen ca. 5 sec. lang, mehrere innerhalb eines Projektes: über WIN 7 Minianwendungen konnte ich beobachten, dass mit jeder Bildstabilisierung die RAM-Auslastung stieg und so hoch blieb, von ca. 40% bis zu 80%, bei 88% kam dann ein Crash des VDL mit Fehlermeldung kein RAM mehr. Die Hotline konnte auch keinen sinnvollen Tip geben. RAM 4 GB vorh. neuester PC nachg Magixempfehlung. Nach dem Abspeichern keine Änderung, erst VDL schließen und neu starten, dann RAM wieder bei ca. 40%: wenn der Schieber "zeitliche Glättung" weiter nach rechts gedreht wird, ist der Effekt am größten, Habt Ihr eine Lösung?

Danke, endlich einmal eine Aufklärung über den Wirrwar mit den Projekten, bei VDL 2008 war das noch sinnvoll.

Mit dem Film anhängen, Film laden, klappt das trotzdem noch nicht, weil meine Projekte mit .mvp abgelegt sind, was ist noch falsch?

Siehe hier:

wabu schrieb am 08.12.2010 um 22:51 Uhr

In ein Projekt kannst du über Filme verwalten beliebige Filme in ein Projekt importieren!

Nochmal: in einem Projekt (*.mvp) sind Filme (*.mvd), Projekt kann man zusammenführen oder Filme importieren.

Das Projekt ist am Ende sinngemäss die DVD.

...... eines Projektes: über WIN 7 Minianwendungen konnte ich beobachten, dass mit jeder Bildstabilisierung die RAM-Auslastung stieg und so hoch blieb, von ca. 40% bis zu 80%, bei 88% kam dann ein Crash des VDL mit Fehlermeldung kein RAM mehr. Die Hotline konnte auch keinen sinnvollen Tip geben. RAM 4 GB ....

Ich bin leider oder zum Glück nicht für alles Experte. Mein Tipp: stelle die Frage nochmal im Forum, dann kommen die Experten!

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

stefanhoe schrieb am 06.01.2011 um 13:41 Uhr

Hier die funktionierende Lösung der Hotline:

(ich mußte aber noch per Hand die Datenrate etwas herunter setzen, sonst wäre das material nicht auf eine Disk gegangen, obwohl noch freie Kapzität angezeigt wurde, es wurden auch nicht 2 Projekte auf einer DVD gelegt sondern angehangen, aber kein Problem, mit Kapitelmarker getrennt)

Bitte exportieren Sie das Video zuerst über "Datei > Film exportieren > Video als MPEG-Video". Verwenden Sie die Exporteinstellungen, welche Sie beim späteren Brennen auf DVD benötigen.
Wenn dies gelingt, so öffnen Sie bitte ein neues Projekt und importieren den soeben exportierten Film.
Falls es nicht funktioniert, schauen Sie sich das Ende des bis dahin exportierten Videos an und verändern Sie diese Stelle in der Timeline.

Versuchen Sie nun den Film auf DVD zu brennen. Wenn der Smart-Render eingeschaltet ist, wird das Videomaterial nicht erneut encodiert. Klicken Sie im Fenster "Disc für DVD-brennen" auf "Encodereinstellungen" und setzen Sie gegebenenfalls den Haken bei "Smart-Rendering"
Sollten Sie erneut während des Encodierens einen Fehler erhalten, so nehmen Sie bitte einmal ein anderes Menü