Ein, aus welchem Grund auch immer, vermurkstes Menü kriegt man meistens nicht wieder hin. Exportiere Deinen Fim über "Filme verwalten" (!!!! / ergibt Filmdatei xxx.MVD). Schließe das Programm und lege ein neues an und speichere gleich mit neuem Namen. Dann importiers Du Deine Filmdatei über Filme verwalten. (Hintergrund: Man kann ein Menü im Projekt nicht löschen oder richtig zurücksetzen. Auch nicht mit neuer Vorlage und dann "Anwenden". Die alten Fehler sind dann doch wieder da.)
Kontrolliere, wenn Du über "Filme verwalten" noch nicht gearbeitet hast, ob tatsächlich nur ein Film im neuen Projekt geführt wird. (Filmrolle links oben in der Timeline. Es könnte sein dass Du jetzt zwei Filme führst.) Was anderes wäre es natürlich, wenn Du im alten Projekt schon mit zwei Filmen gearbeitet hast.
Jetzt geh neu in die Menübearbeitung. Halte dich möglichst an die Menüführung und wähle Deine Vorlage aus. Vorschaubildchen und Beschriftung kann man auch im Vorschaumods bearbeiten (Rechtsklick -> Eigenschaften). Wenn dort soweit wie möglich alles erledigt ist, dann im Bearbeitungsmodus den Rest erledigen. Bei Verschiebungen und Größenänderungen ggf. auf etwas träge Reaktionen aufpassen (bei mir gab es da reichlich "Ladehemmungen"). Allzu hektisches Arbeiten brachte bei mir dann Fehler. Und hebe nicht die Gruppierung auf. Bei mir gab es da nur Probleme.