VDL 17 Plus funktioniert plötzlich nicht mehr

sutterat schrieb am 14.10.2010 um 21:28 Uhr

Nach einigen Wochen problemlosem Betrieb stürzt VDL plötzlich beim Export eines kleinen 17 Minuten Videos ab ("VDL funktioniert nicht mehr"), wird geschlossen und wieder gestartet. Das Video ist ein normales mpg-File von meiner Kamera, wie ich schon sehr viele geschnitten und exportiert habe. Was kann das sein? Es geht jetzt mit gar keinem File mehr, auch nicht mit denen, die schon mal gingen. Sieht aus wie bei einer Testversion, wo die Frist abgelaufen ist. Ist aber eine gekaufte Version.

Kommentare

Trajan schrieb am 15.10.2010 um 07:01 Uhr

Hallo.

 

Da stellt sich die Frage was hat sich verändert?

neue Treiber?

Einstellungen geändert? (Windows)

Neue hardware hinzugefügt?

 

Und direkt noch ein Tipp hinterher:

Am besten bei der Frage einige Details mit angeben.

Version VDL, Windows, Hardware....

Welches Material wird verwendet.

 

Das kürzt die Sache hier ein wenig ab.

 

mfG

sutterat schrieb am 15.10.2010 um 08:32 Uhr

Ich vermute im Moment eher, dass es eine Upgrade-Version ist und die Basis für den Upgrade nicht passt. Ich warte mal die Antwort von Magix ab. Danke jedenfalls!

sutterat schrieb am 15.10.2010 um 15:22 Uhr

VDL Premium 10.0.0.32

Windows 7

Ich habe heute den bestellten Upgrade von Plus auf Premium erhalten und installiert. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche "VDL Plus funktioniert nicht mehr", obwohl es Premium und nicht mehr Plus ist.

Meine VDL Plus ist selbst eine Upgrade-Version. Ich frage mich nur, Upgrade von wo weg? Gilt meine "Filme auf DVD 8" als Basis für die Upgrade-Lizenz? Warum werde ich während der Installation nicht nach der Ursprungsversion gefragt?

Ich habe überhaupt nichts an der Konfiguration geändert. In den letzten Wochen habe ich sehr viel gearbeitet, große Spielfilme geschnitten, wie auch kleine Homevideos. Von einem Tag auf den anderen geht gar nichts mehr (Fehler tritt immer am Ende des Exports auf).

In der Zwischenzeit habe ich auch den Plus deinstalliert und neu installiert.

Was kann ich noch an Info geben? Vielen Dank an alle, jedenfalls!