VdL 17 arbeitet langsam

Ipapitter schrieb am 21.02.2012 um 16:10 Uhr

Mein Magix Video delux 17 Premium nutzt offensichtlich die Prozessorleistung meines Rechners nicht voll aus. Beim Editieren von Videos dauert der Zugriff teilweise sehr lange, die Leiste ganz unten unter der Timeline braucht teils mehrere Minuten, bis die Frametable geladen ist. Dabei zeigt die "Uhr" von Win 7 home premium 64 bit gerade mal um die 10% Prozessorleistung an.

Mein Rechner ist mit einem AMD Athlon II X4 640 Prozessor, einer Nvidia GeForce 9800 GT Graka und 8 GB Hauptspeicher ausgerüstet. Auf der primären Festplatte sind aktuell 399 GB freier Speicherplatz vorhanden.

Woran liegt es, dass die Videobearbeitung so schleppend läuft?

Kommentare

geschi schrieb am 21.02.2012 um 21:09 Uhr

Wieso lässt du dir die Frametable neu erzeugen, hast du Probleme mit deinen Videos?

Ipapitter schrieb am 28.02.2012 um 11:04 Uhr

Die Frametable wird von VDL17 erzeugt, wenn ich ein neues Video in das Programm lade.

geschi schrieb am 28.02.2012 um 11:19 Uhr

Na dann schalte das aus, in den Programmeinstellungen/Video-Audio.

Ipapitter schrieb am 28.02.2012 um 11:58 Uhr

Na dann schalte das aus, in den Programmeinstellungen/Video-Audio.

Dort ist in dem Punkt: "Frametable beim Import automatisch erstellen" kein Flag gesetzt.

Meine Anfrage bezieht sich aber auch darauf, wie ich die Prozessorleistung meines Rechners voll ausnutzen kann. Denn beim Einlesen neuer Videodateien "langweilt" sich mein Prozessor bei ca. 10% Leistung - und ich langweile mich gleich mit.

geschi schrieb am 28.02.2012 um 15:55 Uhr

Meine Anfrage bezieht sich aber auch darauf, wie ich die Prozessorleistung meines Rechners voll ausnutzen kann.

Das ist beim Encodieren Codec abhängig. Beim Import sowieso nur ein Core, das ist aber auch nicht wichtig.

Wenn das NICHT aktiviert ist und es werden immer wieder Frametable erzeugt dann ist bei deinen Projekt was faul.

Lösche einmal alle Hilfdateien der Videos.