VDL 17 Adorage 11 / Adorage 10 ist verschwunden

tbach schrieb am 05.09.2010 um 15:37 Uhr

Hallo,

ich habe die Anfrage schon an den Support gestellt, aber vielleicht kann hier jemand das Verhalten nachvollziehen.

Nach der Parallel-Installation von VDL 17 und dem nachgeladenen Packet Adorage 11 sind die Effekte des Packets Adorage 10 verschwunden. Und zwar sowohl in VDL 16 als auch in VDL 17. Auch im Standalone Adorage sehe ich sie nicht mehr.

Nachinstallation von prodad_adorage_10_se_d.exe aus dem VDL 16 Download hat daran nichts geändert.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Thomas

Kommentare

marion51 schrieb am 05.09.2010 um 17:47 Uhr

vermutlich durch die installation von vdl17. die neuinstall von ad.10 gelingt nur mit neuem code von prodad.

gruß

tbach schrieb am 05.09.2010 um 18:26 Uhr

Na ja,

dann ist aber nicht ganz klar, warum ich das nicht mehr unter VDL 16, an dem sich ja nichts geändert hat, installieren kann. Dafür aber Adorage 11, das ja eigentlich gar nicht für VDL 16 war, jetzt da auch läuft.

Na mal sehen, ob mir der Support im von mir bezahlten Beta-Test weiter hilft :-)

Gruß

Thomas

freethinker schrieb am 05.09.2010 um 19:15 Uhr

Da haben die Schikaneprogramierer ja wieder alle Register gezogen.

Ach Quatsch, die kleinen Würstchen arbeiten nur auf Managementdruck, mit der Vorgabe im Halbjahrestakt eine neue Software auf den Markt zu schmeißen, damit für die Aktionäre der Rubel oder eher Dollar rollt.

Ich wollte schon fast auf das Angebot eingehen und mir VDL 17 bestellen, aber schon wenige Tage nach dem Verkaufsstart häufen sich die Kundenbeschwerden.

Da warte ich noch ab und im Zweifelsfall nehme ich von meinem Vorhaben Abstand.

Haben die Marketingleute nichts aus den Erfahrungen mit VDL 16 gelernt ???

Die sollten endlich aufhören Kunden als unfreiwillige Beta-Tester zu missbrauchen.

Gruß

Michael

tbach schrieb am 05.09.2010 um 19:31 Uhr

Sehe ich nicht ganz so.

So lange Firmen, die nicht spätestens alle 12 Monate eine brandneue Version in den Markt werfen, von Presse und Anwendern als rückständig und nicht innovationsfreudig angesehen werden, wird sich an dem Zustand nicht viel ändern.

Hype ist doch inzwischen Alles (Siehe Apple).

Gruß

Thomas

tbach schrieb am 06.09.2010 um 14:19 Uhr

Noch keine Lösung ABER:

Ich habe die Anfrage zeitgleich an den Prodad Support gestellt.

Anfrage Samstag abend.

Erste Antwort (nicht von einem Robot) am Sonntag !!! um 13:00 Uhr

Zweite Antwort am Sonntag um 19:00 Uhr mit Bitte um Logs

Dritte Antwort am Montag um 10:00 Uhr mit dem Hinweis, dass das Engineering sich darum kümmert.

Ob jetzt eine Lösung kommt, weiß ich natürlich nocht nicht. Aber das war nicht das erste Mal, dass Prodad schnell reagiert und die anderen Anfragen haben sie alle kompetent beantwortet.

Und das, obwohl ich bisher nur Mercalli als Vollversion bei denen direkt gekauft hane und die anderen Anfragen sich auf die Zusatzprodukte bei Studio und Magix bezogen.

Alle Hochachtung!

Btw: Von Magix habe ich bisher die Eingangsbestätigungen per Robot erhalten. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Gruß

Thomas

marion51 schrieb am 08.09.2010 um 15:40 Uhr

Noch keine Lösung ABER:

Ich habe die Anfrage zeitgleich an den Prodad Support gestellt.

Anfrage Samstag abend.

Erste Antwort (nicht von einem Robot) am Sonntag !!! um 13:00 Uhr

Zweite Antwort am Sonntag um 19:00 Uhr mit Bitte um Logs

Dritte Antwort am Montag um 10:00 Uhr mit dem Hinweis, dass das Engineering sich darum kümmert.

Ob jetzt eine Lösung kommt, weiß ich natürlich nocht nicht. Aber das war nicht das erste Mal, dass Prodad schnell reagiert und die anderen Anfragen haben sie alle kompetent beantwortet.

Und das, obwohl ich bisher nur Mercalli als Vollversion bei denen direkt gekauft hane und die anderen Anfragen sich auf die Zusatzprodukte bei Studio und Magix bezogen.

Alle Hochachtung!

Btw: Von Magix habe ich bisher die Eingangsbestätigungen per Robot erhalten. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Gruß

Thomas

von prodad bin ich das gewohnt und gehört bei prodad zum absoluten standard.

gruß

tbach schrieb am 08.09.2010 um 20:37 Uhr

Inzwischen habe ich das Problem geknackt. Ob es sich um eine besonders unglückliche Konstellation auf meinem Rechner handelt, oder ob das nachvollziehbar ist, kann ich nicht sagen. Nachdem es jetzt läuft, möchte ich natürlich nicht mehr schrauben.

Lösung bei mir war:

Adorage 11 über die Systemsteuerung/Programme deinstalliert

Danach waren weder in VDL 16 noch in VDL 17 irgendwelche Adorage Effekte vorhanden

In VDL 16 nochmals die Installation und Aktivierung des Adorage 10 Packets durchgeführt

Und voila: Sowohl in VDL 16 als auch in VDL 17 und im Standalone-Packet Adorage sind jetzt die Packete 10 und 11 verfügbar.

Seltsam sind die Wege der Software: Die gleiche Nachinstalaltion hat, so lange das Packet 11 noch installiert war, nicht funktioniert.

Gruß

Thomas

gh123 schrieb am 09.09.2010 um 15:13 Uhr

Bei meiner installation passierte folgendes:

VDL16 war mit dem Adorage 10 SE Pack sowie auch einige PEARL Edition Packs installiert.

Nach der installation von VDL17 konnten beide Programme also VDL16 und VDL17 nicht mehr starten

(Errorcode -6)

Die Lösung war das "installclean" Tool von der Magix Supportseite. Dannach konnten beide Programme

ordnungsgemäß installiert werden.

1) Ich installierte Adorage 11. (Adorage 10 sowie die PEARL Editions waren verschwunden.)

2) Nachinstallation von Adorage 10 und anschließend aller meiner PEARL Editions. (Jetzt sind wieder alle Pakete Einsatzbereit)

tbach schrieb am 10.09.2010 um 12:49 Uhr

Inzwischen habe ich sogar eine Antowrt vom Magix Support bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Dieses Verhalten haben wir leider auch festgestellt. Bitte installieren Sie das Effektpacket in MAGIX Video deluxe 16 über Hilfe -> Zusatzsoftware installieren noch einmal.

--
Mit freundlichen Grüßen

Na ja, wenn man lang genug wartet, hat der Anwender es auch selber rausbekommen.