VDL 17 64 bit ? Was muß ich tun das die Leistung die Vorhanden ist auch genutzt wird ?

Petersfilmchen schrieb am 09.10.2010 um 20:37 Uhr

Ich habe kürzlich die neueste Programmversion erworben. Meine Frage ist dahingehend ob Video deluxe 17 Premium ein echtes 64 bit System ist, oder wie beschrieben nur davon profitiert, in dem mehr Hauptspeicher angesprochen werden kann.(?) -Das wäre mir allerdings zu wenig. Ich sehe noch keine nennenswerte Verbesserung zu den vorherigen Versionen. Ein Projekt von einer Stunde rendert noch immer eine Stunde. In AVCHD sogar 3 Stunden. Die Ergebnisse sind OK. Im Timeline-Modus sind in der Regel 10 Spuren erforderlich und da beginnen die Probleme. In der Vorschau tut sich das Programm so schwer das es ruckelt. Im Ressourcenmonitor werden nur 26% von 8 Gigabyte genutzt. Der CPU mit seinen vier Kernen wird nur teilweise genutzt. Die Auslastung beträgt in der Regel 16% bis 30% in Spitzen mal 100%. Was muß ich machen damit die Leistung des Rechners genutzt werden kann ? (Leisungsindex 6.4)

Für Anregungen wär ich sehr dankbar.

PS.:Ich weis so, oder ähnlich wurde die Frage schon gestellt, vielleicht liest das auch mal einer von den Entwicklern. Was mir vollkommen überflüssig erscheint, ist die Bearbeitung in 3D. Wer hat schon das Werkzeug für solche Spielerein!! Stattdessen hätte man die immer noch halbfertige Software überarbeiten sollen. Vielleicht klappt`s ja in VDL 25

Gruß Peter (genervt)

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 09.10.2010 um 23:44 Uhr

Meine Frage ist dahingehend ob Video deluxe 17 Premium ein echtes 64 bit System ist, oder wie beschrieben nur davon profitiert, in dem mehr Hauptspeicher angesprochen werden kann.(?)

VDL 19 ich kein "echtes" 64-Bit Betriebsystem. Allerdings kann mehr Ram als die unter 32-Bit möglichen 3,5GB angesprochen werden.

Im Ressourcenmonitor werden nur 26% von 8 Gigabyte genutzt. Der CPU mit seinen vier Kernen wird nur teilweise genutzt.

Da kannst du garnichts machen! Ich habe das selbe Problem auch bei VDL 16 beobachtet. Der "Flaschenhals" liegt anscheinend nichtmehr an nicht ausreichender Leistung. Hier noch ein sehr hilfreicher Bericht dazu:

http://www.magix.info/de/fluessiger-hd-schnitt-mit-video-deluxe-video-pro.online-training.76960.html

Was mir vollkommen überflüssig erscheint, ist die Bearbeitung in 3D. Wer hat schon das Werkzeug für solche Spielerein!! Stattdessen hätte man die immer noch halbfertige Software überarbeiten sollen.

Auch ich bin der Meinung, dass 3D nicht unbedingt das wichtigste gewesen wäre! Allerdings berichten viele User, dass die Performance trotz alle dem besser als die von VDL 16 geworden wäre. Ich selber habe VDL 17 noch nicht so "augiebig" getestet...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Werkzeug für 3D hat, wie immer, schon den Consumer Markt erreicht! Schaue z.B. mal auf der Panasonic seite bei Camcordern.

Gruß, JoRu1407

Petersfilmchen schrieb am 10.10.2010 um 11:06 Uhr

Danke für deine Information.

Ich arbeite schon mit VDL, da hat man über das Medium "DVD" gerade nachgedacht und Magix gaben die wenigsten eine Zukunft. Ich arbeite mit diesem Programm eigentlich sehr gerne, weil man sieht was man macht im Gegensatz zu dem nicht gerade preiswerten Casablanca. welches mir immer wieder welche unterjubeln wollten. Wie gesagt, VDL ist noch verbesserungsfähig. Ich bin sicher, eines Tages klappt´s

Gruß Peter 

Rosti schrieb am 10.10.2010 um 11:51 Uhr

Moin,

unwidersprochen, das eine oder andere Feature von VdL - ob Version 16 oder 17, egal - ist noch unfertig, funktioniert nicht richtig bzw. ist nur rudimentär vorhanden.

Auch sollte man nicht zu leichtgläubig sein und den vollmundigern Versprechungen (aller Hersteller!!!) glauben - dem Hersteller geht es in ERSTER LINIE ums Verkaufen und "klappern gehört nun ´mal zum Handwerk".

Des weiteren darf auch nicht vergessen werden: bei VdL 16 und 17 handelt es sich um Produkte im niedrigen (!) Preissegment, verglichen mit Produkten aus den Häusern Avid, Adobe und Co. - was dort als selbstverständlich vorausgesetzt werden darf, ist NICHT zwangsläufig auch bei Produkten in der VdL-Preisklasse zu erwarten ...

Dies alles berücksichtigt, ist VdL 17 ein ansprechendes und in seiner Preisklasse sehr leistungsfähiges Produkt, mit dem ich gern arbeite - die die Sprüche der Verkaufsabteilung muss man halt zum Preis ins Verhältnis setzen.

Gruss

PS: die gleichen Projekte (DV-AVI und AVCHD lite) in VdL und Premiere CS5 Testversion ins gleiche Zielformat auf derselben Maschine gerendert, sind vom Renderzeit-Aufwand fast identisch (Differenz <10%)...

Petersfilmchen schrieb am 11.10.2010 um 16:39 Uhr

Hallo und Grüß Gott

Du hast recht, in diesem Preissegment kann man über VDL nicht meckern. Neugierig wie ich bin, hab ich es schon mit anderen Herstellern versucht und musste feststellen das ich mit diesem Programm am besten zurecht komme.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern!