VDL 16 premium Problem mit Speicheranforderung

mathz schrieb am 08.11.2009 um 21:50 Uhr
Hallo,
ich habe das VDL 16 mit Vista 64bit zu laufen.
Das funktionierte bis her auch sehr gut.
Aber in den letzten paar Tagen kommt ständig die Meldung:
"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten."
Das passiert auch wenn ich gar nicht auf "Speichern" drücke.
Danach kommt dann die Meldung, das VDL sofort runtergefahren werden muß.
Sorry, ich bin blutiger Anfänger.
Wonach muß ich bei meinem Rechner schauen, was kann ich machen, daß dieses Problem nicht mehr auftritt ?
Ich dreh sonst noch durch... Alle 5 min kann ich das Programm beenden und hoffen das beim Neustart noch alles da ist.
Ist das Projekt mit knapp 3h vielleicht zu lang? Kann das die Ursache sein?
(Es wird Zeit, das ich irgendwann mal einen Platz bei einem dieser Magix Seminare bekomme...)
Was mir sonst noch einfällt: ich habe in dieser Woche ein update von Magix geladen. Vorher gab es dieses Problem nicht.
Könnte das also auch daran liegen?
Es wäre klasse, wenn mir einer etwas auf die Füsse helfen könnte.
Gruß Mathz

Kommentare

Rosti schrieb am 08.11.2009 um 22:12 Uhr
Also: 3 h - das ist schon sehr heftig. Um das abschliessend beurteilen zu können, bräuchten wir einige Informationen über Deine Hardware-Ausstattung.

- installierter Arbeitsspeicher
- Grösse systempartition
- Grösse Auslagerungsdatei
- freier Festplattenspeicher
- Speicher Grafikkarte

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: es ist aber durchaus möglich, dass das Update auf Version 9.0.1.60 nicht jeder Installation bekommt; die eine oder andere Zuschrift hier lässt das vermuten ....

Nachtrag:

- Dein Vista ist NICHT aktuell, SP2 aufspielen!
- die GraKa ist tatsächlich etwas schwach; wäre nur
  die GraKa schuld, hätte der Fehler eigentlich
  sofort auftreten müssen ...