VDL 16, Installation mißlingt

will63 schrieb am 04.02.2011 um 20:23 Uhr

Hatte Video de Luxe 16 auf Laptop installiert, registriert, damit gearbeitet und dann wieder deinstalliert, um es endgültig

auf meinem Desktop unter XP zu installieren.

Die Installation unter XP verlief soweit normal, ich wunderte mich allerdings, daß ich nach keiner Seriennummer und auch sonst nach nichts gefragt wurde. Das Programm läßt sich zunächst auch starten, aber nach dem Eröffnungsfenster bricht es kommentarlos ab. Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für Eure Hilfe

sagt

Will

Kommentare

Irra schrieb am 04.02.2011 um 23:09 Uhr

Ein paar Gedanken:

Hattest du bei der Installation Virenscanner und Firewall deaktiviert?

Hast du nach der Installation etwas wesentliches an deinem PC geändert, z.B. Festplattenpartition?

Hast du nach der Installation ein Cleaningtool benutzt?

Reicht deine Hardwareausstattung aus?

 

Man kann das Programm normalerweise 3x installieren (natürlich nur 1x benutzen) und muß nach Eingabe der Seriennummer bestätigen, dass das Programm schon registriert ist, dabei muß man die gleiche e-Mail-Adresse angeben wie bei der Erstregistrierung.

 

Wahrscheinlich mußt du es noch einmal deinstallieren und neu installieren. Für vermurkste Installationen gibt es ein Tool von Magix - Install Clean oder so ähnlich. Findet sich auf der Supportseite, wenn du eingeloggt bist.

 

Viel Erfolg

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Donawitzer schrieb am 05.02.2011 um 11:11 Uhr

Hallo!

magix support2.magix.net/customer/de/node/69

 

Was ist bei Fehlercode 6 zu tun. Genau befolgen und Du hast MVDL 16 wieder am PC.

Freundliche Grüße Donawitzer.