VDL 15 Premium SE -Audiospuren knarren durchgehend

geminihh schrieb am 17.12.2009 um 15:32 Uhr
Hallo! Bin im Gegensatz zu Einigen absoluter Anfänger in Sachen Video Bearbeitung.

Ich habe nun folgendes Problem. Ein Geburtstagsvideo soll nun in VDL 15 SE bearbeitet werden. Die Versionsnummer ist 8.6.1.2 (C1).

Die Audiospur knackt am Anfang leicht und anschließend lauter. Das knacken/knarren geht bis ans Ende.

Auch das Umstellen in der Programmeinstellung von Wave-Sound auf Direct Sound schafft das Problem nicht ab.

Den Puffer hatte ich, als noch Wave-Sound eingestellt war, auch hoch gesetzt. Immer noch knarren. Ich hatte zunächst gedacht, dass die Kassetten meiner DV Kamera schlecht sind. Allerdings wird das Video im WMP einwandfrei abgespielt. Auch von Kamera auf TV ist alles in bester Ordnung.

Andere Videos werden ohne Mängel im VDL 15 wieder gegeben.

Ach so, das Video ist im mpg-Format. Auch eine Exportierung in eine Avi-Datei hat nichts gebracht. Das Knarren besteht weiter.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
gemini

Kommentare

geschi schrieb am 17.12.2009 um 15:55 Uhr
...und das Video wurde mit Pinnacle Studio aufgenommen?
NACHTRAG: Keine Ahnung von meiner Seite, das was zu machen wäre hast du schon gemacht.
Was passiert wenn du dieses Video mit dem WMP wiedergibst, auch das Knacksen?
NACHTRAG2: Wie schon gepostet, keine Ahnung, ich würde damit zum Support gehen, sende dein Mpeg Video mit.
geminihh schrieb am 17.12.2009 um 16:05 Uhr
Nein, das Video wurde auch über VDL 15 aufgenommen.

Nachtrag:
das ist ja gerade das eigenartige. Im WMP tritt es nicht auf. Der Denoiser erkennt es zwar, bringt aber auch nichts.

Nachtrag2:

Trotzdem danke. Versuche das video nochmal aufzunehmen und wenn es dann nicht funktioniert, muss ich wohl den support kontaktieren.