Vdl 15 Plus: Import von Takes führt zu "Spursalat"

beroe schrieb am 13.12.2014 um 11:07 Uhr

Hallo Forum,

ich möchte  - völlig legal - kurze Ausschnitte eines nicht von mir erstellten Videos in mein Projekt integrieren. Dazu habe ich die Objekte  des "fremden" Videos als Takes gespeichert. Nun importiere ich die Takes per Drag & Drop auf die Videospur meines Projekts und speichere mein Projekt ab, um es zu schließen. Will ich daran weiterarbeiten, liegt nach dem Öffnen meines Projekts in der Audio-Spur eine Kopie des Videoclips und die Audiodatei, die zum importierten Take gehört, ist verschwunden.

Die Importschaltfläche (rechts neben der Schnittschaltfläche) ist auf "Automatisch" eingestellt.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß beroe

Kommentare

marion51 schrieb am 13.12.2014 um 14:51 Uhr

Ist Deine Version VDL 2015.......?

Updatestand 14.0.0.162?

beroe schrieb am 13.12.2014 um 16:01 Uhr

Ist Deine Version VDL 2015.......?

Updatestand 14.0.0.162?

...so ist es!

beroe schrieb am 14.12.2014 um 19:35 Uhr

Guten Abend an alle, die mir helfen wollen,

ich habe eine Ergänzung zu meinem Problem zu machen:

Erst einmal habe ich festgestellt, dass der Fehler reproduzierbar ist, d.h. er tritt nach jedem Speicher, Schließen und wieder Starten des Pojekts(Programms) auf.

Jetzt habe ich die Standard-Filmeinstellungen wie folgt geändert: siehe Screenshots

und anschließend noch einmal Takes importiert, weil ich einige in der Audio-Datei befindliche Geräusche und Originalkommentare gern verwenden möchte(sonst wäre das ja kein Problem, die Audiospur einfach wegzulassen).

Danach kam jetzt nach "Speichern" und "Beenden" flg. Fehlermeldung:

Sorry, Internal Error!

Negative SI->si_Users in UnLockSample

File: Intern_SI.cpp

Line: 3443

Vielleicht hilft das den Experten.

Danke im Voraus.

beroe

beroe schrieb am 17.12.2014 um 18:04 Uhr

Hallo Forum,

ist denn mein Problem tatsächlich so einmalig, dass ich hier einen Monolog führen muß ?

Sollte ich lieber ein Ticket opfern?

Gruß beroe