VDL 15 - Ausschnitte Zoom geht nicht mehr

videoinge schrieb am 25.10.2011 um 00:11 Uhr

Seit neuestem funktioniert unter Effekte / Ausschnitte+Zoom nicht mehr. Wenn ich eine Bewegung von rechts nach links möchte springt der Ausschnitt immer wieder zurück.  Ich kann nicht mehr die Bildgröße für den Effekt einstellen. Habe folgende Einstellungen (wie sonst auch) HDV1 720p PAL 16:9 (1280x720;25fps). Das einzige was ich ausprobieren wollte war, dass ich die TV- Einstellung kopiert habe. Die habe ich wieder gelöscht. Geht trotzdem nicht. Wenn ich einen alten Film lade mit der selben Einstellung - dann gehts!

Kommentare

videoinge schrieb am 25.10.2011 um 10:21 Uhr

Danke vorerst!! Auf Standardwerte habe ich zurückgestellt! Steht bei mir aber nicht unter Extras sondern unter Hilfe. Das Problem habe ich aber immer nocht

videoinge schrieb am 25.10.2011 um 16:38 Uhr

Also, ich habe Video deluxe 15 (Premium)! Bei mir steht unter Datei> Einstellungen> Film, Programm und Tastaturkürzel!   Unter Hilfe, steht ganz unten >Programm auf Standardwerte einstellen! Ich glaube aber den "Fehler" gefunden zu haben! Ich habe im Timeline Modus mit der rechten Maustaste (auf den Aufnahmen) ein Kontexmenü geöffnet und ein Haken bei Randbeschneidung gesehen. Den habe ich 'raus genommen und siehe da, jetzt geht's. Wieso und wie ich den Haken  - aber in allen Aufnahmen - da 'rein gemacht habe, weiß ich nicht ! Durch Fehler wird man klug, aber manchmal muss man ganz schön suchen!!