Vasco da Gama 4 HDPro startet nicht, auch keine Fehlermeldung

Ronang schrieb am 09.12.2010 um 09:39 Uhr

Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört, schließlich handelt es sich um keine Magix-SW, habe aber gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Habe mir zu meinem VDL 17 HD Premium auf Empfehlung nun auch noch VdG 4 HDPro bei Pearl gekauft und installiert (auch DirectX). Soweit so gut, aber beim Klick auf die Anwendung passiert gar nichts, noch nicht einmal eine Fehlermeldung, nur kurz die Sanduhr und dann Ruhe im Karton. Auch bei deaktiviertem Virenscanner und Firewall.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Benutze:

XP Pro, SP3

AMD mit Intel Core 2 Duo

CPU E6550 @ 2,33 GHz

4 GB RAM

NVIDIA GeForce 8500 GT. Auch ein von MotionStudios vorgeschlagenes Update des Grafikkartentreibers (ist jetzt aktuell) hat nichts geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß

Ron

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2010 um 14:18 Uhr

hast du registriert?

gruß

Ronang schrieb am 09.12.2010 um 15:25 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort und ja, ich habe das Programm registriert. Schon zweimal installiert, auch gegoogelt im Netz. Grafikkartenauflösung geändert (wurde da vorgeschlagen), hat aber alles nichts geholfen. Vom technischen Support von MotionPictures bisher keine Antwort bekommen.

Gruß

Ron

Ronang schrieb am 16.12.2010 um 18:58 Uhr

@ FredW

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt hat es funktioniert (Installation ohne Firewall und Virenprogramm).

Traurig, dass man weder vom Händler- noch vom Hersteller-Support so eine (hilfreiche) Antwort bekommt.

Gruß

Ron