VariVerb Pro Plugin installieren - Win 7

hschm1 schrieb am 18.02.2013 um 19:40 Uhr

Hallo zusammen,

hab mich von der Magix-Werbung überzeugen lassen und Samplitude Musik Studio 2013 gezielt nur wegen dem VariVerb Pro Plugin gekauft. Beim Versuch, das Plugin zu installieren Zeigt mir der Installer die lange Nase: Geht nicht unter Win 7, mit dem Hinweis, installieren Sie eine geeignete Windows-Version !!!!

Frage: Wie krieg ich dieses VariVerb Pro auf meinem Win7- Rechner (Home premium 64 Bit) zum Laufen?

Ich weiß, diese Frage wurde schon gestellt, aber die Antwort darauf ist nicht verwertbar.

Grüße, Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2013 um 22:30 Uhr

In der Produktbeschreibung zum Samplitude Music Studio ist mit keinem Wort die Rede von VariVerb Pro

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/funktionen/

Das kann man dazukaufen:

http://www.magix.com/de/pro-audio-plugins/

auch ausdem Music Studio raus

Ich habe Win 7/64bit und bei mir läuft das VariVerb Pro, war jedoch bei Samplitude Pro X dabei.

hschm1 schrieb am 18.02.2013 um 23:38 Uhr

Hallo "SOWIESO",

was du schreibst, mag normalerweise stimmen. Doch hier ist die Kopie des Originaltextes einer Werbemail von Magix, eingegangen am 14. d.M, 11:28:

"sichern Sie sich jetzt Samplitude® Music Studio 2013 zum exklusiven Upgrade-Preis!

Die brandneue Version bietet mit vier neuen Vita Solo Instrumenten, zwei neuen essentialFX Effekten sowie dem neuen Sample Player Vita 2 beste Vorraussetzungen für einzigartige Musik- produktionen. Zusätzlich stehen Ihnen jetzt bis zu 128 Spuren für Ihre Projekte zur Verfügung.
     

Nur bis 21. Februar 2013 erhalten Sie exklusiv:
» € 40 Upgrade-Rabatt auf die Vollversion
» Gratis: Hall-Plug-In VariVerb Pro* (Wert: € 172,55)
» Gratis: Independence Basic Sound Library (Wert: € 99,99)

Nur € 59,99 (statt € 372,53)"

Alles klar...?

Zuletzt geändert von hschm1 am 18.02.2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Agfa-Click schrieb am 19.02.2013 um 07:05 Uhr

Hallo Zusammen,

und bei mir ist das so, dass ich VarioVerb Pro gar nicht aktivieren kann da mir der Programmschlüssel fehlt. Mit dem P2-XXXXX klappt es nicht. Werde mal wieder den Support kontaktieren......

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2013 um 08:36 Uhr

Okay, von dieser Mail konnte ich ja nichts wissen.

Wenn ich im Music Studio das VariVerb auswählen will

geht das Aktivierungsfenster auf

Eigentlich solltest du, hschm1, diesen Aktivierungscode haben. Wenn nicht, den Support kontaktieren

http://www.magix.com/de/support/uebersicht/

Ist übrigens ein fantastisches Hall-Plugin

hschm1 schrieb am 19.02.2013 um 09:32 Uhr

 

Hallo SOWIESO,

danke für deine Hilfsbereitschaft, doch das Problem beginnt eine Stufe davor:

Nach Magix-Anweisung hab ich eine sam_fx_demo.exe herunter geladen, die installiert werden soll. Bei "Ausführen" öffnet sich auch ein Installationsdialog (Sprache und Pfad). Danach kommt dann die Meldung, dass auf "Unknown" nicht installiert werden kann, sowie die Empfehlung eine geeignete Windowsversion zu installieren...

Aaaaber, anhand deiner Hinweise hab ich im Musikstudio einen neuen Anlauf gemacht und konnte VariVerb zumindest als Demo starten Allerdings stockt es bei der Online-Registrierung. Der Anforderungscode wird offensichtlich generiert, aber nicht angenommen. Jetzt lass ich mal alles und werde später wieder dran gehen.

Grüße, Heinz

 

Zuletzt geändert von hschm1 am 19.02.2013, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2013 um 10:41 Uhr

Noch ein paar Vorschläge, Firewall und Antivirensoftware deaktivieren und das Desktopicon vom Musikstudio rechts klicken > Eigenschaften

falls das auch nicht geht an den Support wenden

Agfa-Click schrieb am 19.02.2013 um 10:45 Uhr

Hallo hschm1,

ich habe beim Support angerufen und nach 5 Minuten hatte ich die Seriennummer. Mit deren Hilfe kann dann der User-Code > Aktivierungscode generiert werden. Nicht vergessen: Programm neu starten und dann......., super Teil. Erinnert mich ein bischen an unsere alte Echolette M40, die damals noch nicht von Dynacord gebaut wurde (1967 glaube ich). Ja, da werden Erinnerungen wach..............

Achja, schneller Support, muss man auch mal sagen.

hschm1 schrieb am 19.02.2013 um 12:14 Uhr

Geschafft...!

Für alle, die nach mir das Problem haben: VariVerb muss in diesem Paket NICHT extra installiert werden. Über Effekte > Plugins > VSTI lässt es sich finden und aufrufen.

Dort wird die bei der Auftragsbestätigung von Magix angegebene Seriennummer eingegeben. Für die weitere Registrierung gilt der übliche Magix Zugang NICHT. Folglich ist es notwendig, einen neuen Account anzulegen.

Falls danach die Adresseingabe nicht klappt, das ganze von vorne (Samplitude starten, Variverb aufrufen, Seriennumer eingeben...) Zum Freischalten mit dem davor angelegten Account einsteigen und die Adresse korrigieren (Ortsname im Postleitzahlen-Feld löschen und dort eingeben, wo er hin gehört). Danach sollte der Fall erledigt sein.

Danke nochmal an SOWIESO!

Und an Agfa-Click:

Wir haben damals (ab 1962) mit Dynaccord gespielt. Ein Kollege meinte damals, mich Echolette wären wir besser gestellt gewesen. Aber ich denke, ist die Musik nix, kann es der beste Nachhall nicht richten... ;-)

Grüße, Heinz

Zuletzt geändert von hschm1 am 19.02.2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.