VariVerb Pro als Plugin, angeboten mit dem Update von Samplitude Musik Studio 2013

hschm1 schrieb am 11.09.2012 um 22:04 Uhr

Hallo zusammen,

das Angebot von Magix scheint verlockend zu sein - nicht wegen dem Saplitude-Update selbst, denn die gebotenen Neuerungen liegen außerhalb meines Interessensbereiches. Einzig VariVerb Pro hätte es mir angetan. Allerdings finde ich keine Möglichkeit zum Testen oder zumindest zum vergleichenden Testhören. Darum die folgenden zwei Fragen:

A) Lohnt es sich rein vom Hinhören, wegen dem "bisschen Nachhall" - vorwiegend für Gesangaufnahmen - die 60 Euro für's Samplitude-Update hin zu blättern?

B) Wie komme ich zum Testhören, falls es eine Möglichkeit dafür geben sollte?

Danke Im Voraus und Grüße

Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2012 um 00:20 Uhr

Variverb Pro lohnt sich, es sind sehr gute Presets vorhanden und man hat gute Einstellmöglichkeiten. Ich nutze das immer für Hall auf den Vocals. Allerdings ist es auch Samplitude 11 pro mit dabei. es lohnt sich also, genau wie die anderen Plugins, die bei Samplitude mitgeliefert werden,

Was zum testen gehen müsse, die demoversion von Samplitude Pro X Suite runterladen und installieren, dort sollte es mit dabei sein.

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2012 um 00:24 Uhr

versuchs mal mit der Demoversion von Musikstudio

http://www.magix.com/de/free-download/

eventuell ist da auch ne Demoversion von Vari-Verb dabei.

In der Vollversion von Musikstudio 2013 ist ne Demoversion integriert

 

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2012 um 23:48 Uhr

Ey Sorry das ist so ne blöde frage.
VariVerb Pro war der Grund warum ich Samplitude Music Studio 2013 gekauft habe.
Und VariVerb Pro kostet ja als einzel PlugIn schon 172,55 € weil das halt ein absolutes oberklasse Tool ist.

Das ist echt ein GESCHENK für was man Magix echt danken muss.
Und nur für gesang verwendet man das nicht.
Du brauchst Hall auf der Kick ebenso wie auf der Snear genauso oft auf instrumenten die, die Melodien wiedergeben.

Aber es ist wohl echt was für semi professionelle, die sich schon tiefer mit Mix und Raumklang beschäftigen.