Vandal (Vollversion): immer wieder ist die Aktivierung erforderlich...

Nordlicht schrieb am 30.09.2017 um 17:10 Uhr

Ich verwende die Vollversion von Vandal in Music Studio 2014 und bin soundtechnisch mehr als zufrieden. (Habe es kürzlich mal mit Guitar Rig 5 Pro verglichen - da liegen Welten dazwischen.)

Mein Problem: Auch wenn ich meine Software bereits online erfolgreich aktiviert habe, "vergisst" das Programm diese Aktivierung nach einiger Zeit wieder, so dass ich alle paar Wochen/Monate erneut aktivieren muss. Das klappt meistens, aber ich hatte auch mehrfach schon den (bei Magix leider üblichen) Fall, dass eine erneute Aktivierung nicht mehr ohne Kontakt zum Support möglich ist.

Mein Musik-PC (Win 7) ist normalerweise nicht mit dem Internet verbunden und wird nur fürs Recording verwendet, daher ist die Konfiguration recht konstant und er ist ziemlich frei von Müll.

Hatte mich vor einiger Zeit auch an den Support gewendet, nach einer Neuinstallation hat es wieder eine Weile gehalten. Heute kam aber wieder die Aufforderung, meine "Testversion" zu aktivieren :(

Vielleicht hat jemand noch einen konkreten Tipp, wie ich das vermeiden kann.

Vielen Dank vorab

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.09.2017 um 23:03 Uhr

Leider brauchen viele Programme und Plugin häufigInternet, ganzohne kommt man leider nicht mehr aus

Nordlicht schrieb am 01.10.2017 um 07:45 Uhr

Danke für die Rückmeldung, aber das ist ja nicht das Problem an sich.

Ich gehe mit dem PC ja durchaus von Zeit zu Zeit ins Internet, um notwendige Updates zu machen. Aber ansonsten benötigt keines meiner Programme eine dauerhafte Internetverbindung zum Arbeiten.

Mein Problem ist, dass mein bereits aktiviertes Vandal immer wieder diese Aktivierung "vergisst", das hat ja mit der Tatsache, dass der PC meist offline ist, nichts zu tun. Bei meinem Music Studio funktioniert es ja einwandfrei!

Nordlicht schrieb am 01.10.2017 um 11:19 Uhr

Danke, Renter11, das könnte schon sein, nur habe ich das nicht erwartet, da alle meine bisherigen Magix Programme nach einmaliger Aktivierung dauerhaft aktiviert waren, auch wenn der PC dann überwiegend offline war...