Vandal SE - nicht aktiv-

gitpet schrieb am 16.05.2010 um 14:33 Uhr
Hallo Zusammen,

bitte um Hilfe! auf meinem PC habe ich NVIDA nforce(TM) Audio, Treiberdatum: März 2003 zur Verfügung. Habe nun Samplitude 16 installiert.
Wenn ich das Programm aufrufe bekomme ich als Erstes die Meldung: unable to open Rewire supsystem, error 9 ????. Das kann ich aber wegdrücken. Dann geht es  weiter bis zur normalen Oberfläche.

Ich wähle im Menü "Effekte" den Punkt -Distortion- , wie in der Einführung beschrieben, da sind die Untermenü: Distortion/Bit Machine und Vandal SE
nicht aktiv, auch alle anderen Untermenüs unter Effekte sind nicht aktiv. Ich kann über diesem Weg den Gitarrenverstärker nicht anwählen.
Wo liegt der Fehler? Was habe ich falsch gemacht?

Danke und fG

Peter

Kommentare

marion51 schrieb am 16.05.2010 um 15:28 Uhr
auf neue treiber überprüfen was denn sonst.
2003 bis heute = welten
gruß
Ehemaliger User schrieb am 16.05.2010 um 16:04 Uhr
Hallo Peter, als Du Samplitude Music Studio gekauft hast, mußt Du wohl vergessen haben, eine gute neue Soundkarte zu kaufen, die brauchst Du nämlich für eine volle Funktionalität dieser Software.

mfg

art bagua 
MountainKing schrieb am 17.05.2010 um 21:23 Uhr
Lade dir mal den www.asio4all.de Treiber und wähle diesen im Music Studio an.

MountainKing schrieb am 18.05.2010 um 18:45 Uhr
Die wichtigste Taste im Music Studio (wie überhaupt in allen Samplitude Applikationen) ist die Y-Taste. Diese öffnet das Optionen-Menü, in dem du verschiedenste wichtige Einstellungen machen solltest.

Zum Beispiel unter "Audio" --> ASIO anwählen. In der Mitte kannst du dann den ASIO4ALL Treiber anwählen.

Unter Audio-Devices stellst du deine analogen Ein- und Ausgänge (also hier: die deiner onboard-Soundkarte) ein.

Stelle den ASIO4ALL Treiber erst mal auf 512 Samples ein. Das sollte zunächst mal hinhauen. Wenn es dann Dropouts und komische Soundartefakte gibt, erhöhe diese Einstellung einfach mal auf 1024.

Mein Tipp ist aber auch: besorge dir ein dafür vorgesehene asiofähige Audiokarte - damit wirst du auf Dauer mehr Freude haben.

Leider kriege ich aus irgendeinem kühlen Grunde keine Screenshots gebacken. Bilder sagen ja mehr als Worte. Mal sehen, ob's noch klappt.

Gruß Jens
MountainKing schrieb am 18.05.2010 um 18:53 Uhr
SO, hier mal ein Screenshot.

Das ist zwar Samplitude 9 SE, aber die wesentlichen Funktionen und Einstellungen sollten deckungsgleich sein:

http://www.youscreen.de/9720c70b92.jpg

marion51 schrieb am 19.05.2010 um 12:19 Uhr
wenn es hier nicht weiter geht, wende dich doch an den support von magix.
gruß
MountainKing schrieb am 19.05.2010 um 12:45 Uhr
Support ist ein guter Gedanke!

Vielleicht hilft auch einfach ein komplette Neuinstallation. Also runter damit ... und wieder neu drauf.