User Agencia tötet das Video-Forum - Magix greift nicht ein. Warum nicht?

TommyG schrieb am 18.01.2009 um 13:34 Uhr
Der User Agencia spamt das Video Forum mit hunderten in Serie hochgeladener Videos zu. Die Videos an sich sind hochgradig belanglos - man sieht etwa ein Auto, das 5 Minuten eine Straße hochfährt - das wars schon. Zweck der Übung ist es, Werbung für seine Tourismusfirma zu machen, das gibt er auch offen zu.

Mittletweile sind ihm wohl die Videos ausgegangen, so daß er dazu übergegangen ist, längst hochgeladene Videos erneut hochzuladen. Von dem besagten Auto, das die Straße hochfährt, existieren mittlerweile 10 identische Kopien.

Der User selbst ist nicht ansprechbar, als Antwort gibt er zynische Kommentare wie: "Beschwer dich doch bei Magix, bringt sowieso nichts."

Fakt ist, daß das Video-Forum nicht mehr begehbar ist, da die Videos der User, die ernsthaft am Zeigen&Diskutieren interessiert sind,  in der Übersicht in der Versenkung verschwunden sind und man etwa 50 Videos von Agencia überblättern muß, um an ein Vernünftiges ranzukommen. Danach kommt dann die nächste Agencia-Serie.

Mir ist unbegreiflich, warum Magix nichts gegen diese Spam-Attacke unternimmt, an Meldungen mangelts nicht.

Meine Frage lautet an die Magix-Mitarbeiter: Warum wird hier nicht ein Riegel vorgesetzt, der User Agencia gesperrt und seine *Videos*, wenn man das überhaupt so nennen kann, nicht gelöscht?

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2009 um 13:48 Uhr
Weil wir User, wie schon in der alten Comm. Magix egal sind!!! Für AGENCIA ist es doch ein schönes und kostenloses Werbepodium!!
m2005 schrieb am 18.01.2009 um 14:20 Uhr

Habt ihr denn mal eine Nachricht darüber an den Support (oben Feedback) geschickt? Kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so einem Blödsinn nicht eingegriffen wird...

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2009 um 15:17 Uhr
Ich hab's jetzt mal über Feedback gemeldet.

Denn die Comunity-Regeln machen dazu eine eigentlich eindeutige Aussage.

Mal schauen, was passiert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2009 um 19:25 Uhr
Nachdem ich bei AGENCIA im Gästebuch geblättert habe und dort feststellen musste, das der mich auf die NS Schiene schieben will, habe ich ihm geantwortet. Ihr könnt diese Antwort dort nachlesen.

Später erhielt ich folgende Nachricht von AGENCIA:

Nachricht

Ich finde schon, das ist ein starkes Stück! Sollen wir es zulassen, das dieser Möchtegernkünstler uns als Nazis beschimpft, nur weil wir seine Werke und die Art mit uns umzugehen nicht mögen??? Ich denke Nein!!
masni schrieb am 18.01.2009 um 20:16 Uhr
Ih habe schon  vor zwei  Wochen   Agencia angeschrieben  und ihn  eingeladen, mit Massenuploads aufzuhoeren ,aber ich habe keine Antwort bekommen ,ich habe mich auch an Magix gewendet,  mit der Bitte,  Agencia su stoppen.
Geantwortet hat man mir,   dass in der neuen Community  Massenuploads nicht  mehr moeglich sind ...    Na dann habe ich falsch gesehen .. .
Es freut mich, dass jetzt ein Protest gestartet ist ..  Hoffentlich gibt  es bald ein  Ende, Magix muss eingreifen , so kann es wirklich nicht weitergehen ..       Carl 
XXMerosticXX schrieb am 19.01.2009 um 11:14 Uhr
House-Opa, dieses "wir sind Magix egal" kann ich auch nicht mehr hören.....

Klar, hier hätte schneller was passieren müssen....aber nun wurde ja endlich reagiert und ich finde es okay, das man auch solche Nutzer erstmal darauf hinweist und dann etwas Reaktionszeit lässt. Vielleicht wusste er es ja wirklich nicht - wobei seine Antworten nun wirklich unter aller Sau waren.

Nungut, die letzten Videos sind weg und ich denke mal, das nächste Mal kommt er nicht so glimpflich davon.
Ehemaliger User schrieb am 19.01.2009 um 17:58 Uhr
Ich habe Mrlethal folgende Antwort ins Gästebuch geschrieben!

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber, wer oder was Du bei MAGIX bist!?? Trotzdem Danke für Deine Antwort im Forum. Was meine Einstellung zur Userbetreuung von MAGIX betrifft, so kann ich da keine Änderung erkennen. Ein Admin der seine Comm. und die User ernst nimmt, würde wenigstens oberflächlich alle Neueinstellungen zur Kenntnis nehmen. Hätte man das getan, wäre das Verhalten von AGENCIA schon früher und ohne Streitereien beendet worden?? Aber jetzt nach mindestens 2 Monaten hat MAGIX ja schon reagiert! Allerdings auch das sehr oberflächlich. Entfernt wurden nur die von uns beanstandeten Videos, nicht aber die zahllosen gleich gearteten Videos dieses Mannes?? Ich empfehle einen Besuch im Profil von AGENCIA, dann Medien anklicken und 5 Seiten (a 10 Stück) Werbemüll genießen. Einem guten Admin wäre das nicht entgangen!!!
Ich könnte sogar verstehen, wenn AGENCIA sich bei MAGIX beschwert und fragt, warum denn die 10 Videos gelöscht wurden und die 40 Anderen gleichen Inhalts nicht?

Gert
Teiwaz schrieb am 28.01.2009 um 19:23 Uhr
Wow. Great initiative.