Hi, guten Abend!
Ich weiß nicht mehr weiter...!
Habe vor drei Wochen den MAGIX USB Videowandler (zusammen mit "Retten Sie ihre...") gekauft, installiert, und die erste meiner 10 Video-8 Kassetten auf den PC überspielt. Prima soweit!
Habe vor zwei Wochen dann MAGIX Video deluxe MX plus gekauft und bin absolut begeistert! Habe die Aufnahmen der oben erwähnten Kassette geschnitten, bearbeitet, etc. Der USB Videowandler (der rot-weiße) lag solange in der Schublade.
Heute wollte ich die restlichen Kassetten auf den PC bringen, um dann in Ruhe in der nächsten Zeit die Bearbeitung zu machen - und auf einmal kann der Wandler keine Verbindung zum Gerät mehr herstellen...!
Ich habe
- die Video/Audio Kabel (Cinch) ausgetauscht (ich habe drei, eines davon noch originalverpackt)
- den Wandler an andere USB-Buchsen angeschlossen, sowohl Rear als auch Front
- den Wandler Treiber per CD erst "repariert", dann deinstalliert und wieder neu installiert
- den Wandler beim Händler getauscht (weil ich dachte, er sei kaputt)
- testweise einen anderen Zuspieler analog angeschlossen (Sony DVD-Player)
NICHTS HILFT!
Der Wandler wird im Gerätemanager einwandfrei angezeigt, ohne Fehler.
Sowohl Video deluxe MX als auch MAGIX "Retten Sie Ihre..." zeigen den Wandler an, aber melden, dass keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann.
Der dunkelblaue Knopf auf dem Wandler leuchtet auch nicht (AFAIR leuchtete/blinkte der blau, als ich die erste Kassette überspielt hatte)
Wat nu...?
Ich hatte eigentlich vor, mir morgen für zwei Tage einen Sony EV-C500E Hi8 Recorder von einer Vermietung professioneller Videotechnik hier in Hamburg zu mieten, um die Kassetten in möglichst bester Qualität zu übertragen. Habe mir extra Urlaub dafür genommen. Und jetzt geht das nicht mehr!
Was mich so verwirrt, ist, dass es ja beim ersten Versuch vor drei Wochen wunderbar geklappt hat! Und nun auf einmal nicht mehr??
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
Ich benutze WIN7/64, AMD Phenom II X4 965 mit 4 x 4,3 GHz, 8 GB DDR3-RAM. Zuspieler war zuerst meine alte Sony CCD Video8 Pro 200, nach einem mechanischen Defekt zur Zeit ein Canon Z-1000 (leider nicht Stereo, daher die Miet-Absicht des Sony EV-C500E).
Ganz herzlichen Dank im Voraus für eventuelle Tipps oder Hilfen!
Viele Grüße aus Hamburg
Sigi