USB Mischpult nimmt Instrumental samt Stimme auf. Was tun um nur über micro die stimme aufzunehmen?

MightyMole schrieb am 16.09.2010 um 20:03 Uhr

Hallo Leute,

habe mir das Sinn7 Rox. 6 USB Mischpult gekauft und an den PC angeschlossen um als Zweigstelle zwischen Micro und PC zu fungieren.

Ich importierte das Instrumental in Samplitude 2008 deluxe und nahm auf.

Jedoch nahm das Mischpult die Stimme samt instrumental auf. Somit hatte ich eine Spur mit dem Instrumental und eine mit der Stimme und dem Instrumental.

Was tun, damit ich nur die Stimme aufnehmen kann und gleichzeitig das Instrumental über Kopfhörer hören kann?

Im vorraus schon mal Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2010 um 16:21 Uhr

Dein Mischpult kann warscheinlich nur die Summe an den PC weiter leiten.

Also alles was aus dem Mischpult kommt und keine einzelnen Spuren.

Wenn du nur Gesang aufnehmen willst, musst du die Kopfhörer an den PC anschließen und von dort hören.

MightyMole schrieb am 18.09.2010 um 18:15 Uhr

Er nimmt mir aber trotzdem mit dem Gesang das Instrumental gleichzeitig auf und wenn ich den Kopfhörer an die Sounkarte hänge, höre ich mich nur auf einem Kanal.

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2010 um 01:50 Uhr

Du musst das Instrumental auf dem Mischpult auschalten und dann nur noch über Kopfhörer hören.

MightyMole schrieb am 20.09.2010 um 13:35 Uhr

Da mein Mischpult ja nur per USB mit dem Mischpult verbunden ist muß ich das wahrscheinlich im Programm oder der Systemsteuerung ändern. Wie bzw. wo mach ich das denn?

MightyMole schrieb am 30.09.2010 um 18:10 Uhr

und wie bekomm ich es hin, dass ich mit dem Kopfhörer über die Soundkarte über beide kanäle höre?