USB-Grabber nur unter "andere Geräte", Treiberinstallation

domhof schrieb am 11.05.2020 um 09:33 Uhr

Einen schönen guten Morgen!

Ich habe mir das "Retten Sie Ihre Video-kassetten! Deluxe"-Paket gekauft und alles ordnungsgemäß installiert.

Mein PC ist das Fujitsu Lifebook A 357 mit Windows 10.Mein PC ist das Fujitsu Lifebook A 357 mit Windows 10.

Wenn ich die Programme und den Treiber über die CD installiere, wird immer alles erfolgreich abgeschlossen. Im Geräte-Manager wird der Grabber dann aber trotzdem nur unter "andere Geräte" angezeigt und es sagt mir, dass kein Treiber installiert ist. Wenn man ihn dann über den Geräte-Manager manuell von der CD aussucht, sagt mir Windows, dass zwar ein Treiber auf der CD gefunden wurde, aber bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

Ich habe, wie an anderer Stelle beschrieben, meine Windowsversion schon auf Win 10 1909 aktualisiert und der Kamera und dem Mirkofon jede Erlaubnis erteilt.

Aber im Geräte-Manager bleibt der USB-Grabber immer unter "andere Geräte" angezeigt und man kann ihn dementsprechend in "Video Deluxe" auch nicht als Quelle zum Abspielen auswählen.

Können Sie mir weiterhelfen?

LG domhof

Kommentare

domhof schrieb am 11.05.2020 um 10:27 Uhr

Lieber FredW,

ja, das habe ich schon gelesen. Ich habe gar kein USB-Gerät angeschlossen, da ich einen Laptop nutze, habe unterschiedliche USB-Ports (an der rechten und linken Seite des Laptops) probiert, weder Verteiler noch Verlängerung benutzt, und den Treiber für "Videowandler Schwarz" ausprobiert. Es handelte sich um genau denselben Treiber wie auf der CD und es erschienen auch dieselben, oben beschriebenen Fehlermeldungen (trotz Deaktivieren von Firewall und Antivir).

LG domhof

domhof schrieb am 11.05.2020 um 11:19 Uhr

Lieber FredW,

danke für die Antwort. Ich habe den Treiber immer direkt wieder mithilfe des Deinstallationsassistenten der CD deinstalliert und neugestartet, wenn es nicht geklappt hat. Ich hatte schon vor ein paar Wochen zwei andere, alte Grabber (von Nachbarn geliehen) ausprobiert, die auch nicht geklappt haben. Ich denke aber, dass ich alles deinstalliert habe, sowohl Treiber als auch Programme.

Mein Gerätemanager sieht (wenn der Grabber jetzt nicht eingesteckt ist) so aus:

Ich sehe da egtl. keinen Treiber mehr, der da noch stören könnte, oder?

Ich habe vier USB-Slots, aber es werden nur drei angezeigt (keine Ahnung, wieso, funktionieren tun alle z.B. mit einem normalen USB-Stick). Da sieht man, dass wohl einer nur USB 3.0 ist, der andere 1.0-3.0 und der andere unbestimmt(? wenn ich das richtig verstehe...).

Ich dachte, wenn ich den Grabber einfach jetzt mal anstecke, würde er mir vll. zeigen, an welchem Port er steckt, aber es erscheint nur das:

Da ich der einzige bin, der den Laptop nutzt und ich stets alles selbst eingerichtet habe, denke ich, dass ich ohnehin immer alles als Admin mache, oder?

LG und vielen Dank für die Hilfe

domhof schrieb am 11.05.2020 um 13:17 Uhr

Lieber FredW,

sonst habe ich den Grabber immer erst eingesteckt, also mich der Installationsassitent dazu aufgefordert hat. Vorher habe ich nicht dran gedacht und wollte wie gesagt nur den Steckplatz wissen. Klar wäre ein Speicherstick besser gewesen. Aber ging auch davor schon nicht.

Danke für den Tipp, dann schau ich da mal noch. Wenn das auch nicht weiterhilft, wende ich mich an den Support. Danke für Zeit und Hilfe!

LG