Nach nochmaliger Installation der Programmkomponenten wird der USB-Anschluss immer noch nicht beim Anlegen eines neuen Projektes erkannt. Ich kann daher das Programm überhaupt nicht nutzen!
Du bist neu hier, und Dein Beitrag gibt mir Rätsel auf. Ich rate mal: hast Du erst den Treiber geladen und dann den Grabber angeschlossen? Wird der USB-Anschluss unter Windows nicht erkannt? Was hast Du an USB angeschlossen?
Jetzt blicke ich etwas mehr durch. Hast Du tatsächlich erst wie geschrieben den Treiber installiert und dann den Grabber eingesteckt? Meine Vermutung: nein.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich plug and play falsch verstanden habe!
Ich kann doch wohl von der Installationssoftware erwarten, dass alle notwendigen Komponenten für die korrekte Installation enthalten sind und ich nicht erst noch lange rumsuchen muss!
Leider bleibt die Installation auch beim 3. Versuch bei 95% stehen und es geht nicht weiter. Ich habe das jetzt erstmal beiseite gelegt und muss mich von dem negativen Stress erholen!
@Bernd-Dobrick Hmm, empfohlen wird, die Setup.exe mit Rechtsklick als Administrator auszuführen. Vielleicht bringt es auch etwas, wenn du Windows Defender bzw. deine Firewall und Antivirus komplett auszuschalten.
Es kann natürlich sein, dass wenn du den Grabber in den USB-Port gesteckt hast bevor der Treiber installiert war, dass Windows dann automatisch versucht hat, einen inkompatiblen Treiber zu installieren, der jetzt das Gerät blockiert.
In dem Fall musst du mal im Windows Gerätemanager nachsehen ob unter dem Zweig "Andere Geräte" ein Video Grabber mit inkompatiblen Treiber installiert ist (gelbes Ausrufezeichen). Den musst du dann erst per Rechtsklick deinstallieren.
Falls du den Grabber nicht siehst (falls das Gerät nicht angeschlossen ist), dann klicke auf Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Danach ist es empfehlenswert den Computer neu zu starten (nicht Herunterfahren wählen!) und dann den Treiber zu installieren und den Grabber erst anzuschließen, wenn man dazu aufgefordert wird.
So, jetzt habe ich den Stress satt. Hat trotz den neuen Einstellungen nicht geklappt!
Ich habe jetzt folgende Lösung für mich gefunden:
Ich zeichne die Aufnahmen von Mini-DV Kassette auf die Festplatte meines alten Sony Recorders auf. Überspiele diese Aufnahme dann im gleichen Gerät auf DVD-RW. Von der DVD kann ich die Videoabschnitte dann auf meinem PC hochladen und im Programm bearbeiten!
Allerdings musste ich mir noch eine zusätzliche Schnittstelle von SCART auf HDMI bei Amazon besorgen.
So, jetzt habe ich es geschafft, der zeitliche Aufwand ist allerdings enorm.