Ursache für Programmabstürze bei zu vielen integrierten VST-Plugins?

Christibo schrieb am 05.02.2011 um 14:05 Uhr

Komme mit meinem aktuellen Projekt einfach nicht weiter:

Bin dabei, über Midi und vst-plugins (native instruments, east west, ...) mit Hilfe von Samplitude Music Studio Soundtrack-ähnliche Musik zu komponieren.

Mein Problem: Bei zu vielen Spuren / Vst-Plug-Ins wird das Programm instabil, es gibt Fehlermeldungen wie

-Not enough DFD Memory

-Memory allocation faled

-Not big enough memory block available

usw...

Meine Fragen sind:

Woran liegt die Problematik? Ist meine Hardware (i5/750-Prozessor, 4 GB RAM) überfordert oder das Programm SMS?

Was kann ich dagegen machen?

Hilft womöglich nur ein Upgrade auf Samplitude 11 oder hat das damit nichts zu tun?

Ist vielleicht der ASIO-Treiber schuld?

Ist die Anzahl von einbindbaren Plugins bei SMS eigentlich begrenzt?

Viele Fragen, sorry!

Aber schonmal danke für Antworten!

Christian

Kommentare

rsssputnik schrieb am 12.02.2011 um 21:58 Uhr

hi christian,

habe das gleiche problem, deswegen wohl nur einen halb-hoffentlich-hilfreichen post...

bei mir wurde es besser

- NIX verschieben während der midi aufnahme oder überhaupt aufnahme auf einer der

vst-spuren

- pfade der virtuellen instrumente auch (wirklich!) geladen?

- den Master edtor nix gleichzeitig(ausser viellicht vorher r/l spuren), was eigentlich log ist master ist zumschluss(hoffe das findest du jetzt nicht doof)

- die esc anstatt stopp-taste, weil geht ins system und macht deshalb nicht so viel arbeit im mmm

- spuren lieber div auf solo setzten, anstatt andere zu muten

- audio live aufnahmen

mehr fällt mi imm moment nicht ein, hoffe, daß vielleicht irgend etwas geholfen hat...

ach so die latenz werte vielleicht auch (leider) höher?oder auf wave treiber umschalten?

viele grüsse,

rsssputnik jssica marina

rsssputnik schrieb am 12.02.2011 um 22:09 Uhr

nachtrag

sorry, hab gepennt und erst später gesehen, daß es um samplitude ging,

aber dann scheint das ja in magix ding überhaupt zu sein...

ASIO for all? (??)einstellung mit soundcard kompatibel einrichten!!

vielleicht besser auf der homepage des soundcard herstellers nach ASIO plugins schauen...

gruß rsssputnik

rsssputnik schrieb am 13.02.2011 um 04:38 Uhr

hi nochal

weiß nicht aber bin eben diese infos "gestolpert"(weil wer sucht nicht auch nach how to& etc)

und mußte an dein thema denken,...

hänge den  link an

und falls sich dieses subject erledigt haben sollte, gibt dort aber auch plugins +etc (diesmal bei der sache:samplitude!)

grußrsssputnik

http://www.audiopc.krachliste.de/asio_deaktivieren.html