[...] wen ich das ganze mit href="./seite/index.htm" angebe dan klappt das [...]
Du hast ein bemerkenswertes Talent, Deine Fragen so zu verklausulieren, dass beim besten Willen nicht zu verstehen ist, was Du eigentlich erreichen willst...
Was ich verstehe ist, dass Du irgendwo einen Link auf eine (eigene- o. externe?) Seite anlegen willst. Das war's dann aber auch schon.
Wo soll der Link angelegt werden?
In einer bestehenden Seite?
Als Link, den Du z. B. per E-Mail verschicken kannst?
oder...?
Wie willst Du ihn anlegen:
Im WD Editor?
In einem separaten HTML Editor?
oder...?
Soll der Link einem Objekt zugewiesen werden?
Wenn ja, was ist das für ein Objekt?
Wenn nein, wo soll er dann erscheinen?
oder...?
Was soll verlinkt werden?
Eine Seite aus dem aktuellen Projekt?
Eine externe Seite?
oder...?
usw.
Versuch' doch mal, Deine Frage so präzise zu formulieren, dass jeder WD User nachvollziehen kann, wo Du Dein Problem hast. Nur dann ist es möglich, Tipps zu geben, die Dir weiterhelfen können.
Optimal wäre es, wenn du Deine Frage(n) mit passenden Screenshots des Problems ergänzt.
[...] wen ich das ganze mit href="./seite/index.htm" angebe dan klappt das [...]
Also wen ich im WD in der Navigationsleiste link auf : ./infos/ angebe dan wird das in HTML Editor so angezeigt <a href="./infos/" target="_self" onclick="return(xr_nn());">
habe dan im explorer ein ordner mit infos angelet und dort die die richtige seite mit index.htm reingelegt und im überordner wo der rest vom projekt liegt habe ich dan index.htm geöfnet und dort im menü auf Info geklickt dan kam das:
und es wurde nicht so wie im internet sein solte dan die datei index.htm aufgerufen und nur www.domain.de/info/ angezeigt
habe dan das ganze dan auf den ftp server geladen und im netz hat es dan funktionier das ./info/ → www.domain.de/info/ also www.domai.de/info/index.htm angezegt und ich möchte hat das das ganze lokal auch klappt und das unten in der link zeile und oben in url des browsers domain.de/info/ angezeigt wird ?
Also es soll eine seite verlinkt werden aus dem aktuellen Projekt
diese option kenne ich aber ich möchte meine webseite später in unterordner aufteilen und weder auch das verzeichnis index_htm_files anpasen mit ../index_htm_files/ je nach dem wie tief