Uralte Soundpools (ohne Styles?) einlesen

dachef schrieb am 23.01.2009 um 15:15 Uhr
Ich habe von einer Uraltversion des MM noch 4 CD´s mit waves. TecnoTrance Vol. 1 und so, noch in DM gekauft :) Wer erklärt mir denn bitte mal wie das (Dateitechnisch) mit den (für mich neuen) Styles funktioniert? Mir würde vorschweben dass ich die alten wav-Soundpools ebenfalls links in den Styles finden könnte und nicht über den Dateimanager gehen müsste um sie abzuspielen.

Gibt es viellecht eine Möglichkeit (Programm etc.) die alten Dinger umzuwandeln oder so? Ich hab den Dateiaufbau noch nicht wirklich kapiert, aber auf der DVD15 da sind ja auch waves drauf und ich seh sie unter Styles ...

Meine (unlogische?) Erklärung: Die alten waves werden irgendwie Katalogisiert, es werden zusätzliche Dateien erzeugt die dann als Styles vom Programm erkannt werden? 0 Ahnung ...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 19:09 Uhr
ich habe soetwas ähnliches. meine mpc drumcomputer cd verfügt auch über keinerlei verzeichnis da sie im regelfall direkt übers mpc ausgewählt werden ( vermute ich ) - du ordnest sie am besten wie du haben willst und gibst dem hauptordner einen stylename - weiss nicht ob das funkzt. ansonsten geordnet in ein festen orner verschieben ( einen ordner bei dem du weisst das die samples da drinn sind) - evtl. konvertieren.