Upload speed der Seiten (bei Anfragen)

fredyzund schrieb am 13.07.2011 um 17:08 Uhr

hallo

ich habe auf meiner homepage relativ viele bilder oder bildergruppen. das uploaden dauert nach meiner ansicht einfach viel zu lange (vergleichsseiten sind hier viel schneller). das warten startet aber bereits auf der einsteigerseite.

frage: was muss oder kann ich machen, damit die seite schneller komplett für die abfragende person erscheint.

die schnelligkeit ist auch ein service an meine kundschaft und im moment leidet der kundenservice darunter (gefahr von nicht mehr auf die seite zugreifen besteht, was den geschäftsablauf nicht gerade fördert).

jetzt schon besten dank für die wertvollen inputs

gruss

fredy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.07.2011 um 19:47 Uhr

Nachtrag (15.07.11):

Du kannst deine mit dem Website Maker erstellte Homepage nicht in eine HTML-Site umwandeln. Wenn du HTML möchtest, dann hättest du ein anderes Programm nehmen müssen, so z.B. den Web Designer von Magix. Leider ist es nicht möglich, die bereits mit dem Website Maker gebaute Homepage dort hin zu exportieren und dann weiter zubauen.

Wenn du eine Homepage im Flash-Format erstellt hast, musst du wissen, dass dies eine andere Programmierung als HTML ist. Bei Flash wird deine Homepage wie ein Film geladen und dann abgespielt. Also musst du dem System schon die Chance dazu geben. Es liegt aber auch an den div. PC-Konfigurationen (Software - Hardware) der einzelnen Usern und daran, wie viele Filmchen, Animationen usw. auf der Homepage sind.

LG Rosl

fredyzund schrieb am 14.07.2011 um 14:13 Uhr

Wenn du eine Homepage im Flash-Format erstellt hast, musst du wissen, dass dies eine andere Programmierung als HTML ist. Bei Flash wird deine Homepage wie ein Film geladen und dann abgespielt. Also musst du dem System schon die Chance dazu geben. Es liegt aber auch an den div. PC-Konfigurationen (Software - Hardware) der einzelnen Usern und daran, wie viele Filmchen, Animationen usw. auf der Homepage sind.

LG Rosl

Besten Dank Rosl. Da ich selber nur eine Benutzer der Grundsoftware Website Maker 5 bin, stehe ich ein wenig am Berg mit deiner Aussage HTML vs. Flash. Wie kann ich meine Seiten auf das HTML-Format umwandeln und somit die Seiten schneller machen (ohne die Qualität zu verlieren)? Kann ich die bestehenden Seite einfach so übernehmen oder muss ich alles neu aufbauen? Wo kann ich die Informationen für das HTML-Programm abrufen?

Danke für die Unterstützung

Fredy